4K/60Hz bei HDMI 2.0 nur auf 30Hz?

1 Antwort

Ist das HDMI Kabel certifiziert?

Richtig abgeschirmt ?

Es gibt evtl ein Masseproblem - Stromanschluss.

Aber vermutlich die einfachst Ursache:

Der PC kann evtl die Auflösung erst gar nicht bzw hat kein HDMI 2.0

SkySurver
Beitragsersteller

Wie bereits geschrieben steht im Datenblatt HDMI 2.0 und ich kann das exakt gleiche Kabel am exakt gleichen Anschluss in die Playstation oder den 4K Player stecken und bekomme ein signal

nur am Laptop und Pc bekomme ich 30Hz und blaue Streifen beim umschalten auf 60Hz

Das Kabel ist von KabelDirekt (Amazon)

NackterGerd  07.06.2022, 21:16
@SkySurver

Ob das Kabel von Amazon etwas taugt, kann ich nicht sagen, aber vielleicht kann dein PC keine 4k mit 60Hz

SkySurver
Beitragsersteller
@NackterGerd

Wieso sollte der das nicht können? Laut Datenblatt hat er HDMI 2.0 und es ist eine RTX 3050 Ti verbaut und im pc ist ne GTX 1080 drin

beide zeigen bei 60Hz blaue Streifen an die wild übers Bild huschen

NackterGerd  07.06.2022, 21:38
@SkySurver

Das sind die Daten die du über HDMI bei 4k 60Hz übertragen möchtest.