Im Vokabeltest ganzen Punkt Abzug für Rechtschreibfehler?

Ohne Rechtschreibfehler hätte ich auch nur eine Fehler gehabt. Außerdem habe ich die Wörter nur groß anstatt klein geschrieben. Und desshalb eine 3+ zu bekommen finde ich echt unfair.(Ich weiß es haben jetzt schon einige geantwortet, aber ich musste das jetzt einfach ergänzen.)

5 Antworten

Hallo,

siehe: https://notenrechner.worring-media.de/

Ich gebe aber zu bedenken, dass nirgends verbindlich festgelegt ist, welche Note es bei welcher Punktzahl gibt.

Das liegt auch im Ermessensspielraum des Lehrers und ist auch abhängig davon, wie (in diesem Fall) der Vokabeltest insgesamt, also im Klassendurchschnitt, ausgefallen ist.

Wenn deine Englischlehrerin einen ganzen Punkt für die Rechtschreibung abzieht, dann wird sie am Ende auch die schlechtere Gesamtnote geben. In meinen Augen ist das konsequent und fair.

AstridDerPu

Ja, wenn es bei allen in deiner klasse so gemacht wird.

Ja, ist es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie darf dir natürlich einen Punkt Abzug geben.

Dass 12/15 Punkten aber eine 3+ sein soll, ist Unsinn. Da würde ich sie mal drauf ansprechen.

Ist das mit den Punkten und der Note fair bewertet?

Ja, ist es.