Im Tshirt vom Vortag schlafen?
Hallo,
ich bin 15 und schlafe in der Regel immer in Boxershorts und Tshirt welches ich Tagsüber anhatte. Meine Eltern finden das ekelhaft. Ich kann das allerdings nicht so ganz nachvollziehen, da ich beides auch täglich wechsel.
23 Stimmen
5 Antworten
Naja, beide Antworten sind mir zu extrem. „Eklig“ ist es nun wirklich nicht, wirklich „lecker“ aber auch nicht... Dein „Tages-T-Shirt“ trägst du ja auch in der Öffentlichkeit z.B. im Bus, in der Schule o.ä. (wenn nicht gerade Corona-Krise ist...) da sitzt du auf den Stühlen/Sitzen dort, es trägt Anschmutzungen davon, das finde ich später im Bett zu haben nicht so wirklich schön.
T3Fahrer
Hallo Jason0305,
deine Mutter scheint dann also gerne Wäsche zu waschen. Mir wäre das lieb, ein T-Shirt auch mal einzusparen, weil man es erneut trägt. Reduziert die Schmutzwäsche im Korb, ergo weniger Arbeit.
Ich kenne eine männliche Person in meinem Haushalt, die das ähnlich handhabt und finde es nicht schlimm. Natürlich solltest du nach deinem Halbmarathon vom Nachmittag nicht am Abend mit dem gleichen t-Shirt ins Bett, aber wenn es nicht stinkt, warum nicht. Hauptsache tägliche frischer Schlübber, aber auch das sehen manche noch entspannt :D
... und ich sag Dir auch, warum: Du schwitzt nachts. Ohne es zu merken. Dein Pyjama saugt den Schweiß auf. Am besten wäschst Du den Pyjama deshalb bei 60 Grad in der Waschmaschine, während Du das T-Shirt bei 40 Grad wäschst. Nachtwäsche hat also einen Sinn!
Ja, schwer verständlich. Nur weil was verschwitzt ist, muss man es nicht bei 60 Grad waschen. Die allermeisten Schlafklamotten halten das im übrigen auch gar nicht aus. Wäscht du Shirts u.ä. von tagsüber auch bei 60 Grad, wenn du mal geschwitzt hast?!
An der Straßenkleidung ist Straßendreck dran.
Ich finde es ok, wenn du nicht verschwitzt bist. Sonst solltest du nach dem Duschen was anderes anziehen oder einfach nackt schlafen
Warum sollte man wegen Schweiß seine Wäsche bei 60 Grad waschen sollen? Nach der Argumentation ist das T-Shirt ja wohl besser, da er dann jede Nacht ein anderes trägt - einen Pyjama tauscht man ja nun normalerweise nicht täglich...