Im Traum habe ich zugesehen, wie eine Vogelspinne meine Katze gebissen hat.
Ich war in meiner Wohnung und sah, wie eine große Spinne auf meiner Katze saß und sie gebissen hat. Ich wollte diese Spinne töten, hab was in die Hand genommen und angefangen sie zu jagen. Diese hat sich aber immer wieder versteckt und ich fand sie nicht. Ich hatte keine Angst vor ihr, wollte sie nur beseitigen. Ganz mutig und zielstrebig. Meine Katze lag hilflos da und ich fühlte danach Angst zu wissen, die Spinne ist noch hier und ich weiß nicht wo. Dh ich muss jetzt bei jedem Schritt aufpassen, von ihr nicht überrascht zu werden. Jetzt habe ich schon gegoogelt und finde nur ansatzweise Antworten. Befinde mich gerade in meinem Leben in einem emotionalen Ausnahmezustand wegen einer zu Brüche gegangenen Beziehung zu einem Mann, der unter starken Persönlichkeitsstörungen leidet. Kann es damit zu tun haben?
3 Antworten
Du hast deine Frage im Grunde schon selbst beantwortet. Ja, Stresssituationen lösen verstärkt Träume aus, in denen man mit Ängsten konfrontiert wird bzw. sich selbst Verfolgung, Verletzung, Tötung o.ä. ausgesetzt sieht. Das sind die aus dem Alltagsgeschehen "übrig bleibenden" Emotionen, die im Traum zum Vorschein kommen.
Übersetz mal das Traumgeschehen etwas "neutralisiert": Du hast mutig und zielstrebig versucht etwas zu verjagen/beseitigen, was dich bzw. ein anderes Wesen bedroht hat, das dir etwas bedeutet. Du warst allerdings trotz aller Bemühungen nicht erfolgreich und hattest so das Gefühl, nun ständig auf der Hut sein zu müssen, damit du nicht eine böse Überraschung erlebst.
Also ansthaben brauchst du nicht haben denn in deutschland leben keine vogelspinnen
Vielleicht nich frei aber ne Freundin hat eine zu Hause. Aber vogelspinnen sind nicht giftiger als ein Wespenstich :)
Träume müssen nicht immer eine tiefgründige Bedeutung haben, es kann sein, wie du geschrieben hast, oder aber einfach nur weil du ein Werbeplakat mit einer Spinne gesehen hast. Man sollte in nichts hineininterpretieren, worauf man eh keine Antwort bekommt.