Angst (eher ekel) vor spinnen aber will eine vogelspinne Zuhause halten.

7 Antworten

Finde ich nicht gut. Das Tier muss dann unter deinem Ekel leiden (wird nicht richtig versorgt und gepflegt) und geht am Ende noch stiften. Wer soll das Tier dann einfangen?

Dexterino1995
Beitragsersteller

Mhm da hast du schon recht :/ Danke :)

Tiere gehören in die Freiheit und nicht ins Terarium. :( :(

Hallo! Es ist lange her - was hast Du gemacht? Aus einem Text von soeben : Exotische Tiere dieser Art gehören in ihre Heimat , einen Zoo oder ein professionelles Terrarium und nicht In Wohnzimmer / Kinderzimmer wo sie dann von "Deutschland sucht den Superstar" oder Hip Hop beschallt werden. Gerade zu Weihnachten werden oft nicht nur Hunde und Katzen sondern z. B. auch Spinnen gekauft und verschenkt die dann am 1 Januar nicht mehr interessant sind.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Dexterino1995
Beitragsersteller

Hallo, ich habe mich weiterhin um die Tiere Informiert und habe auch 2 verschiedene Züchter besucht um die Spinnen hautnah zu erleben. Dabei haben die Züchter mich auch beraten. Nach den zwei besuchen habe ich festgestellt das Vogelspinnen in Ordnung sind. Aber einheimische Spinnen finde ich immer noch eklig (komisch aber wahr).

Dann habe ich mir Ende August eine Vogelspinnen geholt. Man soll sie nur mit Respekt behandeln (war auch klar) und einen guten Unterkunft anbieten.

Bis jetzt besteht die Interesse noch und die Spinne lebt noch. (Hat sogar zwei Häutungen hinter sich. Was garnicht möglich wäre wenn die Haltung nicht stimmen WÜRDE)

Also Spinnen kann man Durchaus auch als Hobby Zuhause halten. Aber es sollte von Anfang an klar sein ,dass die nicht wie die "normalen" Haustiere sind. Denn, 1. sind das keine Kuscheltiere. 2. es sind keine Tiere die in der Wohnung oder im Haus rum laufen. 3. es sind keine Tiere mit man spielen kann und spazieren geht.

Also wie gesagt mir geht's gut. Ich empfehle jeden vor der Anschaffung einen (oder mehrere) Züchter zu besuchen. 😊👝

kami1a, UserMod Light  25.12.2014, 11:47
@Dexterino1995

Du siehst das richtig vernünftig zudem zeigt Dein Text viel Intelligenz. Bei Dir mache ich mir da keine Sorgen - meistens ist es aber leider anders.

Macht für mich irgendwie keinen Sinn, dass du dich davor ekelst, aber trotzdem eine bei dir zu Hause haben willst. Wenns nur um die Überwindung der Angst geht, würde ich nicht sofort eine kaufen.

Meiner Meinung nach verdienen alle Tiere die Freiheit.