Im traum alles verschwommen und müde gewesen!

1 Antwort

Haha das kann ich dir ganz genau sagen!!! Du sagst die träume fühlen sich so echt an? Du lernst gerade das Luzide Träumen! Luzide träume sind Reale Träume das heißt du denkst fühlst, riechst, schmeckst, und höhrst alles in deinen traum es ist die 2 realität das von deinen Unterbewusstsein gesteuert wird!!! :) Am anfang sind diese träume immer verschwommen und du kannst dich auch noch nicht so gut bewegen weil sich dein verstand gegen dein unterbewusstsein wehrt! das braucht einfach zeit du wirst sehen das es von traum zu traum besser wird! und irgendwann kannst du ganz normal gehen und sehen und alles was du in der realität machst wirst du auch im traum dannn machen können!!! :) hoffe ich konnte helfen :)

Klara1000
Beitragsersteller

Danke für deine antwort, ich befasse mich viel mit dem luziden träumen, vergesse aber immer wieder realitäts checks deshalb hab ich darüber nicht nachgedacht... gibt es auch noch andere möglichkeiten oder muss es das sein? :D

Joe88  26.06.2011, 21:52
@Klara1000

Ja klar könnte auch etwas anderes sein aber es war bei mir auch ziehmlich gleich also würe ich sagen das es von dem ist ! :) ja raelitätscheck!! Du musst lernen realität und traum zu unterscheiden!! ganz wichtig :)

Klara1000
Beitragsersteller
@Joe88

Das problem ist das ich es öfters vergesse wie kann ich besser dran denken hast du da tipps?

Joe88  26.06.2011, 22:05
@Klara1000

Mhm naja es ist so du kommst irgendwann mal an einen Punkt wo du im traum bist und genau weißt: ok jetzt träume ich! wenn du diesen Punkt erreicht hast dann merkst du dir immer was du geträumt hast! bis dorthin ist es ziehmlich zäh manchmal weißt du es manchmal nicht! Einen so richtigen tipp kann ich dir da auch nicht geben! Du könntest probieren das du dir vor dem schlafen immer und immer wieder einredest das du dich morgen an deinen traum erinnern kannst!! Das hab ich auch öfters gemacht und es hat schon auch geholfen!! :) probier es mal :)

Klara1000
Beitragsersteller
@Joe88

ok ich werds probieren danke, an die träume erinnere ich mich eig. immer (manchmal an mehrere aber das nicht immer) Seit dem ich mit dem "luzide träume traning" angefangen hab, hab ich keine albträume das ist aber so ziemlich der einzigste fortschritt (und das ich mir die träume eig. immer merke) Vlt. hast du ja recht das es das ist mit dem verschwommen hoff Nochmal danke für die antworten :D