Werden Albträume wahr?

6 Antworten

Zum Glück werden Alpträume nicht wahr. Träume leider auch nur selten.

Jeder Mensch hat Phasen, in der man oft Alpträume hat. Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, dieses zu unterdrücken.

Ich habe mal gelesen, das es helfen soll, Abends nur wenig zu Essen, was mir aber auch nicht geholfen hat.

Einfach nicht darüber Nachdenken, die Alpträume verschwinden von selber wider.

Hmmm, in der Regel bekommt man am häufigsten Albträume, wenn man abends fettig, oder Zuckerreich isst und man die Möglichkeit hat lang zu schlafen. Das klingt zwar was ruppig, aber trifft dies zu? Falls ja, Ernährung umstellen und geregelte Schlafenszeiten vornehmen.

Die Träume werden nicht wahr, aber meistens bekommt man Albträume, wenn man Tagsüber Themen hat, die einem im Unterbewusstsein sehr beschäftigen. Vielleicht hast du da ja was, was dich sehr beschäftigt...

So wie ich das verstanden habe sind Träume nur dafür dar um das Gehirn auf bestimmte Situationen vorzubereiten, das heißt nicht das wenn im Traum dein Freund schluß macht er das auch in echt tut, dein Gehirn ist dann aber drauf vorbereitet um besser damit umgehen zu können.^^ Ich glaube auch das Träume von deinen eigenen Ängsten ausgelöst werden.