wie kann ich wieder anfangen zu träumen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, viele sagen ja, dass man IMMER träumt, sich oft nur nicht daran erinnern kann... Weißt du noch, was du als letztes geträumt hast? Wenn ja, dann schreib es auf und erzähl es oft.. Das hilft bei mir immer :) Also wenn ich einen Traum aufschreibe ist es fast garantiert dass ich mich nach der nächsten Nacht wieder daran erinnern kann was ich geträumt habe.. Musst du einfach gucken, aber man kann es auf jeden Fall trainieren... Dazu musste es doch sicherlich irgendwelche Studien zu finden geben!

Viel Erfolg :)

Wie rosenroete sagt, wir träumen immer, jede Nacht, das ist wissenschaftlich belegt. Du kannst dich nur an die Alpträume erinnern, weil du davon aufgewacht bist. Normalerweise schläfst du weiter und kannst dich deshalb am Morgen an nichts erinnern.

Wie du dich an deine Träume erinnern kannst: Stell deinen Wecker auf 3 Uhr nachts. Oder auf 4 Uhr nachts. Dann schreib sofort auf, was du geträumt hast. Dann schlaf weiter. Das geht auch direkt nach dem Aufwachen. Sofort in der Sekunde des Aufwachsens schnell zu Stift und Zettel am Bettrand greifen und aufschreiben.

Träumen tust du jede Nacht und zwar in der Tiefschlafphase. Die Träume, an die du dich erinnern kannst finden in der Aufwachphase statt.

Dann schläfst Du besser, als Du denkst, denn Träumen tun wir immer, nur die, die man hat, wenn man nicht so tief schläft, weiss man manchmal . Beeinflussen kann man das nicht...

MickaPikachu
Beitragsersteller

aba wenn ich so gut schlafe müsste ich ja auch ausgeschlafen sein oder??