Im Studium gehen lassen?

1 Antwort

Ich studiere jetzt schon 2 Semester und habe bis dato 3 Prüfungen geschafft.

Erstaunlich. In meinem Studiengang wärst du damit jetzt exmatrikuliert. Gibt es bei euch keine Mindestanforderungen welche es einzubringen gibt?

Wie motiviere ich mich?

Ich würde mir selbst ein konkretes und überprüfbares Ziel setzten. Etwa bis zum 4. Semester (also innerhalb eines Jahres) alle laut Studienplan bis dahin eingeforderten Credits zu erbringen (oder zumindest die Credits laut Studienplan +/- 10). Wenn du das nicht schaffst - lass es mit dem studieren. Es muss wirklich nicht jedre studieren und ein Studium abzubrechen ist keine Schande. Danach machst du eben etwas das dir eher liegt, eine Ausbildung zum Beispiel, bei der hast du solche Probleme nicht.