im sport immer als letzte gewählt ;____;

76 Antworten

Es ist ja irgenwo ganz normal wenn zwei Mannschaften gewählt werden dann die besten Sportler als erstes gewählt werden, da die meisten schüler einfach nur gewinnen wollen und das hat nichts mit mobbing zu tun. Es gibt halt schüler die sportlicher sind und damit sollte man sich abfinden.

Natürlich kann man anderen Methoden finden um mannschaften zu wählen. ich finde einfach das sollte man sich nicht so zu herzen nehmen. man wird ja nur zum schluss gewählt weil man es nicht so gut kann und nicht wegen deiner Person.

Klar ist es unfair wenn du wirklich immer der letzte bist. da würde ich auch einfach mal mit dem Sportlehrer sprechen. und vielleicht findet ihr eine lösung mit der alle zu frieden sind.

Guten Morgen Leidensgenossin! ;-)

Ich weiss ganz genau, wie du dich fühlst! Man ist schon nicht der sportlichste und dann wird das ganze auch noch wunderbar allen klargemacht und vor augen geführt in dem man der letzte ist, der noch rumsteht und auf die einteilung in ein team wartet. Und alle sehen "der ist der letzte, der muss ziemlich schlecht sein". Selbstverständlich fliessen meist noch faktoren wie beliebtheit, aussehen und beleibtheit mit rein. Diese aber eher weniger, zumindest bei mir, bei uns legen alle wert auf die sportlichkeit, der rest wird eher ausser acht gelassen.

Das system hat den grundgedanken, dass beide teams gleich stark sind, es wird gewählt, weil die mitschüler am ehesten wissen , wer gut ist und wer nicht.

Früher, bis zur 7. oder so, hat mich das auch gestört, aber jetzt nehme ich das mit humor, wenn ich überhaupt irgendwie eine reaktion darauf zeige, ich stehe da als letztes und grinse, weil es mir sowasvon egal ist. Ich kriege in sport fast immer meine 3 und mehr brauche ich nicht. Auch ist es mir vollkommen egal ob leute es peinlich finden, wenn man unsportlich ist. Warum sollte mir das wichtig sein? Soll ich was von meinem selbstwertgefühl einstecken, nur weil es andere so besser finden? NIX DA! Teamwahlen in Sport sind so mit das unwichigste im leben. Ausserdem sollten alle anderen auch nicht negativ über den letzten denken, das zeugt nicht von teamföhigkeit und gerechtigkeit, das zeigt eher, dass man ein schwa.hkopf ist. Schliesslich sind das nur spiele. Wären wir hier die nationalmannschaft von irgeneinem sport, würden leute wie du und ich da ganz bestimmt nicht drin sein! ;-)

Kopf hoch und lachen! Du bist nicht ewig in der schule und je nachdem, was du in der oberstufe für sportkurse wählst. Gibt es dort vielleicht so gut wie gar keine teamwahlen! Beim tanzen zB.

Du könntest auch mit deinem sportlehrer sprechen und ihn darum bitten öfter mal die schüler einfach abzuzählen und so die teams zu bilden!

Oh, da bist sicher nicht du die einzige! Einer wird immer zu letzt gewählt, ich bin zum Beispiel auch immer ziemlich zum Schluss dran! Das liegt allerdings sicherlich nicht daran, dass du hässlich bist! Vielleicht bist du einfach nicht die Beste in Sport, so wie ich es auch nicht bin? Du musst auch bedenken, dass die anderen gewinnen wollen. Da nehmen sie nicht viel Rücksicht auf Gefühle. Also bezieh das nicht so absolut auf dich. Versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen dass sie wegen dir verlieren würden, aber rein objektiv betrachtet: Bessere Spieler -> Bessere Gewinnchancen! Also Kopf hoch, es ist doch eigentlich auch egal wann du in Sport gewählt wirst. Versuch, es dir nicht so zu Herzen zu nehmen. Und ich mag das Zufallssytem auch lieber- den so was kann echt zermürbend sein! Fühl dich gedrückt.

Gut daran ist, dass so die fairsten Teams entstehen können. Wenn man immer den besten, der noch übrig ist, wählt, dann entstehen so logischerweise die ausgegelichsensten Teams....¨

Schöner ist es natürlich, wenn abgezählt wird oder einfach die "leistungsschwächeren" Schüler wählen dürfen. Das ist von deinem Sportlehrer sehr unklug gewählt und ich verstehe, dass es auf Dauer an deinem Selbstbewusstsein kratzt. Aber sicher kannst du diese "Leistungsschwäche" in einen anderen Fach kompensieren. Niemand kann überall perfekt sein und Sport ist auch nicht unbedingt DAS wichtige Fach. Kopf hoch! Alles Gute!