Im Sommer neue Buderus Gasheizung installiert+ neuen Wasserspeicher. Seit dieser Zeit läuft zunächst aus der Kaltwasserleitung heißes Wasser?

2 Antworten

Wir haben das in der Küche... Aber nur, wenn länger kein kaltes Wasser genutzt wurde... Die Kaltwasserleitung liegt parallel der Warm-Wasser-Zirkulation, so dass die sich durch die parallelen Leitungen mit erwärmt... Hab die Isolierung was dünn gewählt.. Muss ich noch mal ändern und nachisolieren soweit es geht... Denke, ist bei Dir auch der Fall...

Fimaboft
Beitragsersteller

Das Wasser kommt im ganzen Haus aus allen Mischbatterien zunächst extrem heiß , dann erst nach ein paar Minuten kalt heraus. Was kann der Grund sein?

RareDevil  10.12.2022, 19:04
@Fimaboft

Entweder liegt dann die Kaltwasserleitung im Keller/Heizungsraum so, dass sie tatsächlich durch irgendwas erwärmt wird, oder irgendwo ist ein Fehler im System... Lässt sich aus der Ferne nur raten oder vermuten... Da hilft nur eine Klärung vor Ort, um das zu ergründen, warum das so ist... Ich kenne nur den Grund bei uns...

das solltest du am besten mit dem Eigentümer besprechen. Keine Ahnung was die Heizungsbauer da rumgebastelt haben.

der kann sich wiederum an den Ersteller der Anlage wenden