Im Sommer im Auto schlafen?

9 Antworten

Im Kombi geht es gerade so, wenn man sich die Rückbank klappt und 2 Isomatten und einen Schlafsack mitnimt. Gemütlich ist das aber auch nicht.

Auf den normalen Sitzen, ist das Schlafen eher eine Qual. Ich habe das schön öfter ausprobiert, dann ist man den nächsten Tag nur gerädert.

Ist das Auto nicht so groß dass man sich halbwegs gerade hin legen kann, fühlt man sich beim aufwachen, als wäre man gerade verprügelt worden.

Ne das ist nicht toll. Damit es nachts warm ist, muss es nachts überhaupt erstmal warm sein, und das ist bei unserm deutschen Sommer nicht zuverlässig der Fall. Erwischst du ne Kalte Nacht wird das schon dufte kalt werden.

Außerdem ist ein Autositz auf Dauer für Leute die nicht ausschließlich auf dem Rücken schlafen ziemlich unbequem. Man muss sich ja auch mal umdrehen, damit man sich nicht das Blut abschneidet, nur ist das beim Autositz aufgrund der Ergonomie schlecht möglich.

Bei uns im Ort wohnt ein 83jähriger Mann der schläft schon seit vielen Jahren im Sommer jedes WE in seinem Auto (Caravan, Rückbank umgeklappt, kein Problem ... sagt er). Da ihm der Bau einer Gartenhütte nicht genehmigt wurde fährt er freitags in seinen Garten (ca. 1,5 km vom Ort entfernt, wunderschön am Waldrand gelegen) übernachtet dort im Auto und fährt sonntags wieder heim.

Hallo :)

Ist super im Auto zu schlafen. Wenn es die Grösse erlaubt. Haben meine Frau und ich früher im Kombi sehr oft gemacht wenn wir unterwegs waren.

Nur so als Tip...lass die Fenster einen Spalt weit geöffnet wegen Sauerstoff :)