Im Sommer draußen übernachten?

5 Antworten

Wir hatten in unserer zweiten gemeinsamen Wohnung einen riesigen Balkon. In lauen Sommernächten haben wir das oft genauso gemacht wie du. Wir haben dafür allerdings nicht die Matratze aus unserem Schlafzimmerbett genommen, sondern deren Vorgängerin, und ein Moskitonetz brauchten wir auch nicht, weil wir nur in lauen frischen Nächten dort übernachtet haben. Heiße, schwüle Nächte waren drinnen viel erträglicher, da wir schon tagsüber immer aufpassten, dass das Schlafzimmer schön kühl blieb. Außerdem hätten wir auch ein Moskitonetz auf dem Balkon nicht so befestigen können, dass Mücken Null Möglichkeit gehabt hätten, unter das Netz zu geraten. Ich wäre dann der beste Blutspender für diese Biester gewesen, sie wären ausschließlich auf mich losgegangen.

Wenn man da so draußen liegt und in den Himmel schaut, ist das eine wunderbare Atmosphäre zum Plaudern und gemeinsamen Träumen. Vielleicht kannst du ja mal eine Freundin zum Übernachten auf eurem Balkon einladen. Dann stellt ihr euch eine Kühltasche mit ein paar Limos o.ä. und etwas Knabberzeug neben das Bett. Das wird bestimmt super.

dieLilie20831
Beitragsersteller

Danke, werde ich mal versuchen. Ohne Moskitonetz ist es für mich allerdings am nächsten Tag unerträglich.

Man wacht früher auf und ich feier das. Man sollte es aber sich bequem machen, also schon eine ausreichend dicke Matratze.

Ich zelte voll gerne im Garten. Aber soo gut schlafe ich da nicht..

Solange du gut und ausreichend schläfst, ist das kein Problem

Ich finde das klasse... Und dann auf einem Balkon.. Ist sogar noch sicher