Im Schwimmbad gestochen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sollte das ein Arzt anschauen, wenn die Schwellung bis ans Auge reicht?

Mich hat vor ein paar Tagen etwas am See gestochen und ich habe 3 Tage Cortison geschmiert, weil das auf ca. 15 x 10 cm Größe angeschwollen war.

ein arzt kann das.

du musst sofort ins krankenhaus.

die schwellung plus übelkeit deuten auf einen beginnenden allergischen schock, bzw. eine infektion hin.

ruf bitte 112 an und schildere die symptome und die dazugehörige geschichte.

ich vermute holzwespe oder grosse bremse.

Bitterkraut  25.07.2020, 13:27

Oder kleine Kriebelmücke.

Holzwespen stechen nicht.

pony  25.07.2020, 13:30
@Bitterkraut

da wäre der stich nicht bemerkt worden, sondern nur das resultat. aber möglich ist auch das natürlich.

am handgelenk spüre ich einen wespenstich kaum, an der wade merkei ich, wenn da eine mücke prickt...

Bitterkraut  25.07.2020, 13:32
@pony

An den Haarwurzeln kann man schon merken, dass da was ist, auch wenn man den Stich nicht direkt spürt.

so oder so ist das ein Fall für den Arzt. Es kommt sogar eine Hirnhautentzündung in Frage.

Wende dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Klingt nicht gut.

https://www.116117.de/de/index.php das ist die deutschlandweite kostenlose Rufnummer.

Oder geh in eine Ambulanz.

Sind meist Bremsen(ja, so heißen die) im Schwimmbad.

Oft welche, die den Trivialnamen "Blinder Kuckuck" haben.