Was kann ich machen?

anonymesauge  21.08.2024, 23:34

Wie lange ist das schon her?

Diefragealler
Beitragsersteller

6 Stunden ungefähr

4 Antworten

Kenn ich, ich kenn sogar eine ganze Website für solche videos, hat mir ein freund gezeigt, das dauert so eine woche dann ist es wieder weg

Also 6 Stunden ist dafür nicht lang. Ich kenne das aber nach einer Zeit wird das leichter. Zeit heilt alle Wunden. Du wirst es nie vergessen können, aber es wird nicht mehr schlimm sein irgendwann. Der Youtuber Dennis Koenig thematisiert solche Themen auch öfters mal.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Hallo "Diefragealler"

Ich würde dieser Person im Video positive Gedanken schicken. Danach würde ich mich von der Situation distanzieren. Du kannst dir bewußt werden hier nicht mehr helfen zu können.

Ablenkung, liebevolle Gedanken auch zu dir selbst und eine heiße Tasse Milch mit Honig können auch helfen.

Du hast einen echten Schock erlebt welcher große emotionale Wellen in dir ausgelöst haben.

Derjenige welcher dir dieses Video geschickt hat sollte nicht mehr unaufgefordert Videos schicken. Wenn nötig solltest du vorübergehend den Kontakt sperren.