Komisches gefühl und gelähmt während dem Schlaf?

2 Antworten

Das war eine Schlafparalyse:

Bei der Schlafparalyse, auch Schlafstarre oder Schlaflähmung, ist die Skelettmuskulatur während des Schlafs gelähmt. Das dient dazu, den Körper zu schützen. Es verhindert, dass geträumte Bewegungen tatsächlich ausgeführt werden. Wenn man aufwacht, verschwindet die Lähmung sofort, und man nimmt sie nicht wahr.

ChickenTr0ll
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Das war eine Schlafparalyse. Die Muskeln werden zum Schutz beim Schlafen gelähmt. Und es ist einfach schnell in die Lähmung reinzukommen, wenn man tiefenentspannt ist (aka kurz nach dem aufwachen)

ChickenTr0ll
Beitragsersteller

Vielen Dank!