Im schlaf jemanden weinen und schreien gesehen?

4 Antworten

Träume bedeuten nichts. Sie stammen alle aus dem Unterbewusstsein, das einfach alles zusammenwürfelt. Doch unser Unterbewusstsein kann nicht logisch denken, deshalb, diese komischen Träume. Kein Grund zur Besorgnis.

AB

Guten Morgen!

Solche Albträume gibt es.

Normaler Weise blockiert das Gehirn unsere Bewegung während wir schlafen. Diese Fähigkeit ist aber unterschiedlich ausgeprägt.

Bei manchen ist sie sogar aufgehoben. Das sind dann die Schlafwandler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 J Beziehung, davon12 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 44

IlmMumK  14.03.2018, 10:34

Gemeint ist natürlich nicht das Drehen im Bett, sondern alle alltäglichen Tätigkeiten und die Sprache.

Für den Tag wirst du damit ja erstmal nichts Weiteres zu tun haben.

Ist das das erste mal mit diesem Traum?

Nennt sich Albtraum oder Alptraum und kommt ab und zu mal vor.