Kreatur im Traum hat mich angegriffen, was war das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Monster im Traum symbolisieren im Allgemeinen die Ängste oder Sorgen des Träumenden. Dies können reale Sorgen, zum Beispiel finanzielle Nöte oder Beziehungskrisen sein, oft sind es aber auch alte, unbegründete Sorgen, die der Träumende mit sich herumschleppt und im Traum zu etwas Unüberwindbarem aufbauscht.

Möglicherweise ist er sich seiner Ängste im Wachleben nicht bewusst und unterdrückt sie, bis sie ihm im Traum als Ungeheuer wiederbegegnen. In jedem Fall ist es hilfreich zu hinterfragen, welche Probleme und Ängsten sich in der Wachwelt auf den Alltag auswirken.

In manchen Träumen stellen Monster auch eine reale Gefahr dar, zum Beispiel Menschen, die dem Träumenden in der Wachwelt Böses wollen oder ihn ausnutzen. Hierbei steht das Monster für ein zu großes Maß an Gutgläubigkeit des Träumenden.

Wenn Sie sehr oft träumen, dass Sie von Ungeheuern verfolgt werden, sollten Sie einmal versuchen, sich vor dem Einschlafen vorzunehmen, sich umzudrehen und dem Monster in die Augen zu sehen. Häufig wird es dann weniger bedrohlich oder sogar lächerlich erscheinen und Sie könnten herausfinden, für welche Ängste es steht.

Häufige Träume von Monstern - mögen es Riesenspinnen, Drachen, Vampire, Godzilla oder schleimige Kreaturen sein - deuten darauf hin, dass etwas psychisch nicht in Ordnung ist und eine Angst oder ein Problem versucht, die Aufmerksamkeit des Träumenden zu erringen.

Das Monster kann auch für Triebhaftigkeit und unterdrückte sexuelle Energie stehen. Manchmal symbolisiert es auch, dass der Träumende sich noch nicht von den Eltern abgelöst hat, er greift auf kindliche Ängste zurück.

In jedem Fall weist das Unterbewusstsein mit diesem Traumsymbol darauf hin, dass der Träumende sich näher mit sich selbst befassen und der Sache auf den Grund gehen sollte.

MiniOLIc137  04.12.2020, 06:45

Kumpel ich habe auch immer total seltsame Träume damals habe ich fast jed2n abend geträumt das ich von irgendwo oben ganz weit runterfalle und es hat sich so echt angefüllt heutzutage habe ich 3infach nur noch bekloppte Träume worüber ich eigentlich lachen muss wenn ich früh aufwache

LordAlexos
Beitragsersteller

Er hat mich angegriffen was willste machen ihn töten? Mit was? Ich habe keinen Schwert wie in The Witcher im Zimmer. Ich Frage mich wirklich wer das behauptet hat dass alles im Unterbewusstsein kommt. Ich Frage mich wirklich ob es dunkle Magie gibt. Kann es sein dass Gott irgendwas verschwiegen hat, verbietet hat?

MiniOLIc137  04.12.2020, 06:49
@LordAlexos

Du ich kann dir nicht sagen wie du gehen deinen Traum kämpfen kannst was glaube ich auch nicht wirklich geht da du erst die Probleme in der ealen Welt bekämpfen muss dann verschwindet das Monster von allein

LordAlexos
Beitragsersteller
@MiniOLIc137

Alles in Ordnung. Einmal ist The Rake im Traum erschienen komischerweise hat er mich nicht angegriffen.

MiniOLIc137  04.12.2020, 07:06
@LordAlexos

Hhmm das ist sehr verwirrend aber es können vllt auch unterbewusste sachen sein wie halt Ängste sein denk mal genau drüber nach

Helrian  27.04.2023, 17:18
@MiniOLIc137

Er beschäftigt sich doch offensichtlich zu viel mit sowas. Witcher und so. Und The Rake hat auch keine Pupillen. Das ist einleuchtend. Der Junge sollte damit aufhören wenn er sowas nicht träumen will

Wenn du kämpfen willst, tue es auch.

Ich hatte damals durch klarträumen die Möglichkeit bekommen im Traum die fiesesten Monster nieder zu Strecken.

Dazu kann ich Waffen aus dem nichts heraus materialisieren oder Kämpfe wie aus Naruto und dragonball bestreiten.

Über kleinere Dinge wie Werwölfe oder andere kleinen Viecher lache ich mittlweile.

Spannende Kämpfe habe ich eher nur noch gegen maximal kleine und flinke Gegner oder mächtig große. Aber auch wenn sie mega starke Fähigkeiten haben. :)

Im Traum bist du nicht an physische Gesetze gebunden. Du kannst stärker als ein Elefant, schneller als der Roadrunner sein. Die einzigste Grenzen setzt dir dein Unterbewusstsein. Diese kannst du dann Step by Step ausweiten.

fazit: lern das klarträumen und dominiere deine Träume ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Träume sind Schäume, ohne Bedeutung.

Ein Traum bedeutet nichts. Das sind Gedanken und Erlebnisse und Erinnerungen welche du bewusst und unbewusst aufnimmst und im Traum wieder verarbeitest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warscheinlich belastet dich was/jemand in der echten Welt, bewusst oder unbewusst und wird in deinen Träumen als Kreatur dargestellt.

Im Traum kannst du es nicht töten. Es sei denn du hast luzide Träume. Falls nicht musst du das Problem in der echten Welt finden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

Du hast selbst gesagt, es war ein Traum. Diese Erscheinung, die alle Menschen Nacht für Nacht mal in gute Stimmung mal in Ängste schickt, an die man sich meist aber gar nicht mehr erinnern kann, ist Bestandteil der Nachtruhe, die absolut nichts mit dem Leben zu tun hat. Niemand ist in der Lage, auf wissenschaftlicher Basis eine Bedeutung des Traumes zu erkennen.

LordAlexos
Beitragsersteller

Ich Frage mich was dieser Kreatur will von mir

BillieJoy  29.03.2024, 09:25
Das sehe ich anders ! Täume sind von Bedeutung ebenfalls auch in der Psychoanalyse