Im Restaurant essen gehen und danach ins fitnessstudio?

7 Antworten

Ist ok. Lass nach dem Essen nur "absacken" bevor du trainieren gehst. Normalerweise macht man das umgekehrt, erst ein richtig gutes Workout und dann mit Heißhunger ins Restaurant. Für das nächste Mal 😉.

Mach bitte nach dem Essen erst mal eine Pause.

Wenn du sofort nach dem Essen Sport machst, ist das nicht gut.
Besonders beim Schwimmen kommt es deshalb häufig zu Unfällen oder Opfern, weil der Körper viel Blut für die Verdauung benötigt und das Blut dann für die Versorgung der Muskeln fehlt.
Pass also gut auf dich auf und höre auf deinen Körper.

Spricht ja prinzipiell nichts dagegen, wenn du auf den Zeitraum und dein Essen achtest. Iss besser nichts was allzu schwer im Magen liegt und lass ca. 1h Zeit zwischen Mahlzeit und Training.

alinaxlnm
Beitragsersteller

Das ist das Problem dass ich direkt danach ins Training gehe

Halte dazwischen einen angemessenen Zeitraum ein, dann ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler

Der Körper brauch zur Verdaung Sauerstoff, ganauso wie beim Sport. Deswegen lass es Lieber.

Lg Yupha Wong ❤