Heißt es "im" oder "beim" Morgenkreis?

3 Antworten

Aber an sonstsn kann er sie zählen? Dann soll er es dann machen.

Wenn Andre beim Morgenkreis mitmacht, steht er drin und es sollte "im Morgenkreis" heißen. Guckt er nur von außen zu, würde ich "beim Morgenkreis" schreiben. Ist ein bisschen vertrackt. Wie wäre es mit einem ganz anderen Satz? -> Während des Morgenkreises, fällt es André schwer, die Kinder zu zählen.

Eigentlich funktioniert beides Recht gut. "Im Morgenkreis. Beim Morgenkreis" :)

skillzplayer  03.04.2016, 14:30

Kommt nur drauf an was das für ein Text sein sollte und wie der Text betont wird :)