Im nebenjob zu schlecht für den Job?

6 Antworten

Gastronomie bedeutet Streß und Hektik. Die einzelnen Teile des Betriebs müssen zügig und v.a. nahtlos ineinandergreifen.

Jetzt ist die Frage, wie du dich wirklich angestellt hast und wie viel Hoffnung dein Chef hat, dass du in absehbarer Zeit so arbeiten könntest, dass du den Betrieb nicht aufhältst.

Wir können nicht erahnen, wie es gelaufen ist und was der Chef sich denkt. Im Zweifelsfall ruf nach dem Urlaub dort an und frag, wie es aussieht. Wenn du massive Zweifel hast, such schonmal nach Alternativen.

Lerne!

Analysiere die Vorkommnisse und ändere Dein Verhalten, damit du besser wirst und damit vermeidest Du künftig Fehler.

Was anderes kannst du nicht tun. Aber das reicht vollkommen, um dich weiter zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In 3 tagen Arbeit kannst du dir nicht alles merken und erst recht nicht eine menge weine! entweder es klappt oder nicht und wen nicht kannst du auch eine menge einfacherer Nebenjobs machen! Und stressfreierer als im Restaurant!

Wie willst Du wissen, was Du verändern musst wenn Du nicht nachfragst? Warum hast Du nicht gefragt wann Du wieder kommen darfst, wenn Dir der Job was bedeutetet. Eigentlich macht man das von Anfang an so kann man nachbessern und so weißt Du was los ist.

Wenn du dir Mühe gibst, dann geht das. Informiere dich ein bisschen über die Weine oder rede mit den Kellnern die seit längerer Zeit da arbeiten und den Laden kennen.

Kellnern kann jeder, sofern man sich Mühe gibt. Es ist bei Leibe kein leicht verdientes Geld, aber wenn man Spass am Job findet und sich bemüht, dann ist es ein wunderbarer Job.

Lass den Kopf nicht hängen und mach weiter. Wenn du immer motiviert bist, dann wird das schon !

PS: Und Teller tragen kannst du zu Hause üben. Das habe ich auch damals gemacht als ich angefangen habe.