Im Lebenslauf mehrere Muttersprachen erlaubt?

Hab ausversehen das Bild vergessen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du hier geboren bist ist es unsinnig Deutsch als Muttersprache rein zu schreiben, denn das ist ja logisch.

Bleibe einfach bei Türkisch, das ist die Sprache die Du zusätzlich gelernt hast.

Habe damals auch "italienisch" nur als Muttersprache rein geschrieben.

Bist Du Dir sicher mit: Englisch fließend!!?? Welche Schulbildung bringst Du mit?

...und Auto fahren ist kein Hobby!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AMAZONKUNDERM7
Beitragsersteller

Realschulabschluss mit Q-Vermerk

christl10  11.06.2024, 19:27
@AMAZONKUNDERM7

Dann kannst Du auch nicht Englisch fießend!

Ich hatte auch die Mittlere Reife und Abiturienten konnten wesentlich besser Englisch als ich. Du scheinst wohl zu übertreiben...das kommt nicht gut an.

AMAZONKUNDERM7
Beitragsersteller
@christl10

Das stand bereits so in der Lebenslauf vorlage, hatte ich übernommen. Ich lass es dann besser weg.

christl10  11.06.2024, 19:30
@AMAZONKUNDERM7

Du solltest bei der Wahrheit bleiben. Wenn Du überteibst merken die das oder hinterfragen das, dann bist Du am Arsch.

Die Muttersprache ist nicht die, in der man mit seiner
Mutter spricht, sondern die, mit der man aufgewachsen ist,
die man also zuerst gelernt hat.

Das mit Englisch würde ich schreiben, wenn es stimmt.

Hobbys sind nicht so wichtig.