Public Management (öffentliche BWL) Nordhausen?

2 Antworten

Ich studiere zwar nicht dort, stamme aber aus NDH.

Da habe ich mich mal umgehört und das gefunden. Eventuell hilft es weiter.

https://campus-thueringen.de/studienwahl/sg/public_management__amp__governan-838.html

Marie7373728
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Sie bringt mich zwar nicht wirklich weiter im Hinblick auf Erfahrungen, aber die Übersicht aller Studiengänge in Thüringen ist durchaus hilfreich.

Hallöchen :)

Ich studiere Public Management in der Freien und Hansestadt Hamburg und kann diesen Studiengang vor allem denjenigen empfehlen, die (wie ich) Wert auf einen sicheren und "zentralen" Arbeitsplatz legen.

Du musst dir allerdings darüber bewusst sein, dass das Studium wirklich anstrengend und zeitintensiv ist. Je nachdem was du für einen Lebensstil führst, wirst du dich also ziemlich einschränken müssen.

Das Beamtendasein und die Vergütung während der Studienzeit sind dabei aber natürlich ein netter Beigeschmack. ;D

Viele Grüße ZiegeHD

PS: Für weitere Fragen zum Studium stehe ich dir natürlich sehr gerne zur Verfügung. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung