Im Kopf nicht mehr richtig da, unkonzentriert etc?

CountDracula  27.08.2024, 14:15

Wurden mal die Schilddrüsenwerte kontrolliert? Wenn ja, welche?

Jonas787
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

In meinem Blutbild vom 09.04.2024 lag der ETSH (TSH)-Wert bei 0,67. also im Normbereich.

2 Antworten

Bist du zuallererst denn nicht zu deinem Hausarzt gegangen? Deine Symptome sind ja nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn der Hausarzt eine RT-Untersuchung für sinnvoll und notwendig erachtet und darauf drängt, dann kriegt ein Patient eine solche auch früher. So innerhalb 2 Wochen schätze ich mal.

Jonas787
Beitragsersteller

Hallo Mogli, Vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin beim Hausarzt gewesen, ja, ich habe eine Blutuntersuchung gemacht, und die war im Normbereich ohne Auffälligkeiten, auch der TSH Wert lag bei 0.67.

Mein Hausarzt meinte als ich bei ihm war dass es psychische Probleme sind und ich aufgewühlt sei und mir zu viele Sorgen mache (was eigentlich nicht stimmt, ich sorge mich nur wegen der Aktuellen Situation), er hat gemeint ich soll zum Psychiater/Neurologen und eine Psychotherapie einleiten und Anti-Depressiva nehmen (bin ich kein Freund davon), dann aber die Weiterleitung zum Psychiater er hat gemeint ich soll ne Psychotherapie machen und probieren ob es besser wird wenn es nicht besser wird wieder zurück kommen. Während der Zeit hatte ich keine Möglichkeit einen Platz zu bekommen weil alles voll ist über all nur absagen. Ich dachte mir es muss nicht sein es könnte auch was im Kopf sein oder ne Hirnhautentzündung/Schwermetallvergiftung durch massenkonsum Thunfisch 3-4 Dosen am Tag wegen Fitness. Deshalb bin ich (im guten Augenblick als ich Kopfschmerzen und gekotzt habe am nächsten Tag in die Notaufnahme und habe das geschildert um eine MRT auch zu bekommen.

Was es jetzt genau ist weiß ich leider selber nicht vllt ist es ja psychisch ich hatte auch viel Stress durch Arbeit und Sport, Leistungsdruck etc.

Mogli333  27.08.2024, 14:23

MRT-Untersuchung. Sorry.

0,67 beim TSH ist schon an der unteren Grenze. Es müssten mal fT3, fT4, rT3 und Schilddrüsen-Antikörper bestimmt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.

Jonas787
Beitragsersteller

Okay, das wusste ich nicht, wo kann ich das messen lassen beim bestimmten Arzt oder auch wieder beim Hausarzt, speziell die Schilddrüse untersuchen?