Im Kino arbeiten?!?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst wahrscheinlich in den Bereichen Service (Einlass, Gastrotheke) oder Kasse arbeiten. Zumindestens bei uns sind es meistens Studenten o.ä. Das kann im Prinzip jeder. Wenn du an der Kasse oder am Einlass sitzt, solltest du ein Auge für das ungefähre Alter der Kunden, insbesondere bei Jugendlichen haben. Es ist in deiner Verantwortung, die Alterskontrollen durchzuführen. An der Gastrotheke brauchst du ein Gesundheitszeugnis. Allerdings wird das dein Chef auch sagen, wenn es was zu beachten gibt.

ich hab im Kino selber nie gearbeitet aber soweit ich von Bekannten weis musst du den Dreck in den Säälen aufräumen, Kinokarten Überprüfen usw. aber ich glaub, dass die dich eher nich an die Kasse lassen werden, außer du hast eine Ausbildung in dem Bereich

Hey . Ich habe zwar keine Ahnung davon,jedoch kann ich mir eins vorstellen. Du bist an der Snackbar,verkaufst deine Snacks und alle geh in den Kinosaal. Und dann..dann langweilst du dich 2 stunden. Ansonsten verkauft man Karten,was jetzt nichts schwieriges ist.. ja.

MercedesBenz14  26.10.2017, 12:57

So einfach ist es dann wieder doch nicht, was die Gäste aber immer wieder denken. Die Service Mitarbeiter müssen dafür bereit sein in allen Bereichen zu arbeiten, denn sie werden für alle Bereiche eingearbeitet. Ob Snacks verkaufen, Karten, Gutscheine, an Einlass stehen oder Popcorn machen. Wenn ich am Einlass stehe und alle Gäste weg sind, dann helfe ich den anderen die Theke sauber zu machen, kontrolliere die Warenbestände und führe einen kinocheck und Toilettencheck durch (ob sie funktioniert, genug Seife usw. ) bzgl. Kinocheck Tonqualität und Bildqualität kontrollieren. Dann ist auch schon irgendein Film zu Ende und du musst schnell durch die Säle und alle Behälter und den ganzen Müll einsammeln. Dann laufen schon die nächsten Filme und du stehst wieder am Einlass. Mag sein dass es immer wieder Menschen gibt die da nur rumstehen, aber das ist falsch, denn es gibt immer was zutun! :) wollte nur mal für Klarheit sorgen :D

Lisa, Cinestar Gütersloh