Bewerbung für ehrenamtliche Tätigkeit

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Link habe ich leider nicht.

Aber ich würde meine persönlichen Beweggründe darlegen. Warum möchtest Du diese Arbeit machen? Dazu fällt Dir bestimmt etwas ein! Und auf die konkrete Wortwahl kommt es bestimmt nicht an, eher auf Deine persönlichen Gründe. Und schon die Bewerbung zollt mir Hochachtung ab!

Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrem Hause würde ich gerne eine ehrenamtliche Tätigkeit übernehmen. Meine Stärken sind.... außerdem habe ich Erfahrung in.... Ich würde mich freuen, wenn wir in einem persönlichen Gespräch weitere Details besprechen können. Vielen Dank. In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich.. mfG

Ähmmm, was möchtest Du da machen???

Sehr geehrte Damen und Herren, ich (Name) würde mich freuen wenn ich bei Ihnen ...(Tätigkeit) ehrenamtlich übernehmen dürfte. Kurze Begründung. ...