Wie schreibe ich eine Bewerbung fürs Kino?

4 Antworten

Habe leider keine wirklichen. Schreib du bist zuverlässig, verantwortungsvoll, evtl. noch teamfähig. Aber im Grunde, was sollst du da schon machen, Tickets kontrollieren & verkaufen sowie Snacks? Das hat für einen durchschnittlichen Menschen keinerlei Anspruch, daher wüsste ich auch nicht, womit man in einer Bewerbung glänzen könnte. Wichtig wäre wohl eher, kein Ausschlusskriterium zu liefern. Schaff es ins Bewerbungsgespräch und überzeuge dort mit tollem Charakter, was kannst du schon sonst groß machen?

Du weißt, welche Aufgaben im Kino anfallen, denn du wirst mit Sicherheit bereits mal in einem drin gewesen sein: Einlass (Aufgaben Foyer, Toiletten, Kinosäle sauber halten, Eisverkauf, Einlasskontrolle), Theke (Verkauf von Popcorn, Trinken und anderen Dingen), Kasse.

Erfahrungsgemäß hat man mit einer einfachen Bewerbung gute Chancen, sofern Leute gesucht werden. Meine damalige Bewerbung war eher mittelmäßig und am Ende habe ich 3 Jahre dort gejobbt.

Frag mal an der Info nach, ob es sowas wie Bewerbungsbögen gibt. Bei größeren Kinos ist das eigentlich Standard. Dann brauchst du nur noch ein paar persönliche Daten einzutragen und ein paar Kreuze zu machen.