Im islam Boxen lernen und schlagen wenn man gemobbt wird und selbst verteidigen?

4 Antworten

Selbstverteidigung ist nicht haram, wohl aber das Boxen. Denn selbst im Training kann es passieren, dass du jemanden ins Gesicht schlägst, ihn verletzt etc. Krafttraining und Training mit einem Boxsack dürfte indes in Ordnung gehen.

Muslimhelper  05.05.2024, 21:50

Boxen ist absolut erlaubt. Nur das ins Gesicht schlagen sollte vermieden werden. Und auf die Klamottenregeln des Islam achten. Dass man jemanden versehentlich verletzen kann, gehört dazu. Der Prophet selbst hat mal Gerungen. Das war generell beliebt bei den Gefährten. Eine Kampfsportart, bei der man sich Defenitiv ebenso verletzen kann.

BelfastChild  05.05.2024, 21:52
@Muslimhelper

Ich kann dir nur sagen, was ich so lese und dass Pierre Vogel deswegen mit dem Boxen aufgehört hat.

Da es nicht gestattet ist, sich gegenseitig zu schädigen und Verletzungen zuzufügen, ist Boxen nicht erlaubt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 44

Am 11. Mai 2001 fuhr Vogel mit einem US-amerikanischen Trainingspartner in eine Moschee nach Frechen, wo er spontan das muslimische Glaubensbekenntnis aussprach und dadurch den Islam offiziell annahm. Dem sei eine ausführliche Beschäftigung mit allen Religionen vorausgegangen. Keine andere habe ihn überzeugen können, auch nicht das Christentum.[5] Im Juni 2002 gab er den Boxsport auf, da er ihn nicht mehr mit seinem Glauben vereinbaren konnte.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel#Leben

Muslimhelper  05.05.2024, 22:00
@BelfastChild

Man muss dazu ja sagen, dass er öffentlich Nichtmehr boxt, da da eben die Klamotten nicht stimmen und man da ja durchaus sich ins Gesicht schlägt. Muslime in England sollen da eine halal Box Community errichtet haben, die sich eben an diese Regeln hält und es damit wieder erlaubt machen würde.

Privat trainiert Pierre Vogel auf jeden Fall noch, wie man ab und zu auf Instagram sieht. Aber nur mit Boxsack. Ob er auch gegen Menschen boxt, weiß ich nicht.

Hasip asutay kenne ich nicht..will ihn natürlich aber kein wissen absprechen. Meine nur, das würde sich ja mit dem Ringen widersprechen.. muss man mal genauer recherchieren. An sich ist das aber eigentlich kein Grund, es für Haram zu erklären.

Boxen ist haram da man in das Gesicht schlägt.

Das gilt aber nicht für die luft und nen boxsack ;)

EmirIstCool
Fragesteller

Danke, schau auch die frage vor dem Boxen frage, weil du bist die einzige die hilft

Nein, es ist keine Sünde. Es ist sogar eher das Gegenteil der Fall.

Im Islam ist Selbstverteidigung erlaubt.

Verteidigung ost im islam nicht verboten

Der Schutzmonat ist für den Schutzmonat, und (für) die unantastbaren Dinge ist Wiedervergeltung. Wenn jemand gegen euch übertritt, dann geht (auch ihr) in gleichem Maß gegen ihn vor, wie er gegen euch übertreten hat. Und fürchtet Allah und wißt, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist. [2:194]
Und gebt auf Allahs Weg aus und stürzt euch nicht mit eigener Hand ins Verderben. Und tut Gutes. Allah liebt die Gutes Tuenden. [2:195]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

EmirIstCool
Fragesteller

Kann man in jannah music hören die auf der dunya waren? Hat jeder die gleiche personalität und verhalten und humour wir auf der dunya