Im Haus pfeifen?kommt dann der Teufel im Islam?

4 Antworten

das türkische Verb üflemek heißt nicht bloß pfeifen, sondern auch anblasen, und damit ist auch ein orientalischer Hexenbrauch gemeint, bei dem unter anderem Schnüre geknotet und die Knoten angeblasen werden, um ihnen Dauer und Unauflöslichkeit in der gewünschten Sache zu geben. Es wird aber nicht Iblis gerufen, sondern Dschinne, als Helfer.

Ja, man soll nicht pfeifen, man ruft sie dann. Also lass es einfach lieber! :)

Der ist schon da, wenn Du noch nicht gepfiffen hast! also pfeif ruhig......

cheerio

Der ist schon drin — auch ohne pfeifen.

Immenflug  04.10.2017, 07:09

OhNobody, kurz und treffend  gesagt, DH!