Kann der teufel in islam was erschaffen?

4 Antworten

Nein alles außer dem Schöpfer selbst ist Schöpfung und somit auch der Satan.

Der Schöpfer ist Gott. Das bedeutet Sein Wille ist Gesetz. Die Schöpfung ob die Sonne, die Moleküle, die Menschen, die Dämonen müssen sich ergo dem Willen Gottes fügen und sind somit Diener Gottes.

Die Natur tut dies ohne es anders wollen zu können. Wir Menschen und Dämonen haben jedoch einen freien Willen. Die Prüfung auf Erden besteht darin den eigenen freien Willen dem Willen Gottes zu beugen.

Der Teufel ist lediglich ein Diener, der sein freien Willen nicht dem Willen Gottes unterordnet und gegen Ihn rebelliert, indem er die Menschen vom Glauben abbringen will aus Missgunst ihnen gegenüber.

Nein. Nur Gott erschafft. Alle anderen Geschöpfe sind keine Schöpfer, da es nur einen Schöpfer gibt und die ewigen Eigenschaften des Allmächtigen unteilbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Nein. Jedenfalls nicht wie Gott es kann.

Wie erschaffen ja auch Dinge, aber nicht wie Gott aus dem Nichts. Wir können nur Dinge aus bereits Erschaffenem kreieren. Das kann Satan vielleicht auch. Ich weiß es nicht. Gott hat es uns nicht mitgeteilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

NEIN, weil es ihn nicht gibt! - Der Teufel wurde zusammen mit Allah und dem Islam erschaffen, um Menschen zu knechten, zu versklaven, zu manipulieren und zu terrorisieren!