Im Gelände angaloppieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferd leicht in eine Richtung stellen (nach rechts- rechtsgalopp, nach Links- linksgalopp). Dann das äußere bei ca 1 Hand breit hinter den Sattelgurt rutschen lassen und dort liegen lassen. Das innere Bein am Sattelgurt liegen lassen und dort treiben. Gleichzeitig die Hüfte außen nach vorne schieben und das Pferd in den galopp "schubsen" :)

Goofy00
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich werde es demnächst ausprobieren. Ich hoffe das ich das Pferd nicht total verdusel.

ReterFan  28.05.2014, 22:22

Versuchs einfach erstmal... Kein Ding :)

Im bin Turnierreiter, Dressur sowohl als auch Springen - aber im Gelände werden bei mir nur die Zügel vorgegeben, geschnalzt und "galopp" gesagt :D Auf korrektes Angaloppieren im Handgalopp auf die Galopphilfe achte ich da nicht. Das Pferd soll auch mal seinen Spaß haben.

Aber die korrekte Galopphilfe und Grundlagen der Dressur solltest du schon auch beherrschen. Da würde ich dir auch guten Reitunterricht empfehlen.

Goofy00
Beitragsersteller

Das ist ja auch ne coole Möglichkeit! Nur besteht unsere Zeit aus Reitstunden, Spaziergängen und Ausritten,ich glaube das muss dann schon funktionieren. Aber trotzdem vielen Dank!

Hey, erst mal jedes Pferd sollte zu mindestens die Grundlagen der Dressur drauf haben, auch wenns Arbeit ist, aber der Reiter ist dafür zuständig sein Pferd zu Gymnastizieren wenn er reiten will, da ein Pferd eigentlich nicht fürs Reiten geschaffen ist.

Das heißt du und deine RB solltet vielleicht mal Reitunterricht nehmen, denn zuerst werden die Fehler bei dir gesucht, bevor am Pferd rumprobiert wird. :)

Beim Reitunterricht ergeben sich dann auch deine Fragen, denn da wird dir gezeigt, wie du ordentlich angaloppierst. :) LG momi