Wie galoppiere ich im Gelände auf gerader Strecke an?

6 Antworten

Im Gelände kannst du dir aussuchen auf welcher Hand du galoppieren möchtest. Wichtig ist aber dass du beide Seiten gleich oft reitest und nicht die ganze Zeit auf einer Hand bleibst. Viele Pferde haben auch eine Lieblingsseite auf der sie besser in den Galopp springen oder es ihnen dort einfach leichter fällt.. trotzdem sollte die andere Hand nicht vernachlässigt werden.

Den Leichten Sitz lässt du dir einfach von deinem Reitlehrer zeigen.

Hi, wie du schon sagtest gibt's im Gelände kein aussen und innen, das heißt es ist dir überlassen, auf welche Seite du angallopierst. Fällt es deinem Pferd schwer, aus dem schnelleren Trab anzugallopieren, versammelt es einwenig und leg im Galopp zu. Wird aber bei SchulPferden night der Fall Sein.

Den leichten sitz sollte dir dein reitlehrer beibringen. Das kann man kaum beschreiben. Wenn du Anregungen willst, schau doch mal auf Reittv. (auf Yt oder du Googlest)

MfG

Also zu dem ersten Punkt: Wie die anderen schon gesagt haben...du kannst dir dein Bein aussuchen. Mache Pferde galoppieren auf der einen Hand aber besser als auf der anderen das muss mann vorher ausprobieren :) Und zu dem leichten Sitz...am besten du fragst einfach deine Reitlehrerin :)

Du suchst dir ein Bein aus. Du solltest insgesamt beide Seiten im Ausritt gleich oft nutzen.
Beim leichten Sitz ist es wirklich am einfachsten, wenn du dir den von jemandem zeigen lässt, wenn du auf dem Pferd sitzt.

Du nimmst einfach entweder den einen oder den anderen Galopp und wechselst das immer wieder.

Leichten Sitz soll dir dein Reitlehrer zeigen.