Im Fußballtraining sprinten die Spieler vom 1. FC Köln jeweils diagonal durch den 5-m-Raum, durch den 16-m-Raum, durch das halbe und durch das gesamte Spielfel?

Wie kann man dass schnell rechnen:)

Das hier ist der bild von der Aufgabe

2 Antworten

Hallo.

Der Satz des Pythagoras sollte dir hier weiterhelfen:

Die anderen schaffst du nun selbst, oder? Einfach entsprechend Maße ablesen und einsetzen. Zum Schluss alle Diagonalen zusammen addieren und du hast die gesamte Sprintstrecke.

Als Anmerkung steht dabei, dass auf 1 Nachkommastelle gerundet werden soll. Ich hatte auf 2 Nachkommastellen gerundet. Das musst du noch abändern.

Viel Erfolg. 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
Asmaa509
Fragesteller

Tut mir leid aber ich schik nicht was du meinst kannst du vielleicht sagen was raus kommt und wir tut mir leid aber ich muss dass bis morgen abgeben

GuteAntwort2021  18.04.2024, 01:54
@Asmaa509

Tut mir leid, aber ich gebe nur Hilfestellung. Ich übernehme nicht deine Hausaufgaben!

Asmaa509
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Das sin keine HA was ich meinte kannst du mir erklären wie du das machen würdest wen du diese Aufgabe bekommen hast z.b wo fangst an dass mein ich

GuteAntwort2021  18.04.2024, 01:59
@Asmaa509

Wenn du es bis morgen gelöst abgeben musst, sind es offensichtlich HA.

Und ich hatte dir doch bereits die erste Diagonale ausgerechnet, genauso würde ich bei den anderen drei Diagonalen vorgehen. Dann noch zusammenaddieren und ich wäre fertig.

Dauert keine 2 Minuten die Aufgabe.

Asmaa509
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Ich weiß so wie so das Ergebnis wollte dich nur testen und ey sei nich so frech ja

GuteAntwort2021  18.04.2024, 02:04
@Asmaa509

Ja natürlich wolltest du mich nur testen... Denkst du ehrlich, die Masche zieht? So langsam bereue ich meine Zeit für die Frage investiert zu haben!

Schöne Nacht noch.

Gut möglich, dass sie das machen. Was soll berechnet werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asmaa509
Fragesteller
Satz des Pythagoras
ronnyarmin  18.04.2024, 01:09
@Asmaa509

Den Satz des Pythagoras kann man nicht berechnet. Den benutzt man, um eine Länge auszurechnen. Welche Länge soll berechnet werden?

ronnyarmin  19.04.2024, 03:42
@Asmaa509

'Der' Bild besagt, dass du eine Strecke berechnen sollst, und nicht den Satz des Pythagoras. Den sollst du für die Berechnung anwenden.