was sind diese browser die mit "search" beginnen?

2 Antworten

Viele Viren-Scanner erkennen leider Adware nicht richtig. Daher verwende ich manchmal zusätzliche Adware-Scanner für den Laptop.

Ich hätte am besten mal die Lesezeichen gesichert und Firefox komplett gelöscht und neu aufgesetzt, dann müsste diese lästige Virenlastige Adware beseitigt sein. So ein ähnliches problem hatte ich früher mal mit der Taste ^ - normalerweise kommt bei 2 mal klicken dieser Taste das Symbol 2 mal hintereinander, aber bei 1 mal klicken kamen gleich 2 Zeichen. Bei Adware kommt es immer wieder zu unterschiedlichen kleinen nervigen Problemen die zwar den Laptop nicht unbedingt schaden müssen, aber den Benutzer extrem nerven können.

Du musst schauen welche Suchmaschine eingerichtet ist.

Mir sind diese Suchmaschinen unbekannt.

Browser neu installieren/Gerät neu aufsetzen dann ist auch die Adware weg.

Und keinen Müll mehr installieren und vorschnell Dinge installieren.

Installationsroutinen präzise überwachen!

yesyesyes920 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 14:30

wo schau ich das?

yesyesyes920 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 15:03
@SRYISNICH

danke, hab denn scan gemacht und er hat 462 detections erkannt

yesyesyes920 
Beitragsersteller
 07.02.2025, 19:19
@SRYISNICH

ich installier eigentlich fasst nie was in denn browsern aber die search suchmaschienen sind jetzt weg

nochmal danke für die hilfe

SRYISNICH  07.02.2025, 22:25
@yesyesyes920

wenn du malwarebytes.com gehst, knnst du dir für 14tage eine wirklich guten schutz organisieren, da hat sogar mal avast one under der windows defender nicht reagiert, bei einer bedrohung...in fachkreisen sagt man : die größte gefahr sitzt vor dem bildschirm...und wenn du uBlock Origin hast werden dir seltsame Werbungsdinger ausgeblendet was ein risiko für junge dumme internetnutzer ist.