Browser Probleme. massiv.?

1 Antwort

Der Benutzer hat Probleme beim Öffnen von YouTube und Character.ai in Firefox und Microsoft Edge. Der Fehlercode lautet: `SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG`.

Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung:

1. **Datum und Uhrzeit prüfen:**

- Stelle sicher, dass Datum und Uhrzeit auf deinem Computer korrekt eingestellt sind.

2. **Browser-Cache und Cookies löschen:**

- Gehe zu den Einstellungen deines Browsers und lösche den Cache sowie die Cookies.

3. **Antiviren- und Firewall-Einstellungen überprüfen:**

- Deaktiviere vorübergehend deine Antiviren-Software und Firewall, um zu sehen, ob diese den Zugriff blockieren.

4. **SSL/TLS-Protokolleinstellungen überprüfen:**

- In Firefox:

- Gib `about:config` in die Adressleiste ein und drücke Enter.

- Suche nach `security.tls.version.min` und `security.tls.version.max`.

- Stelle sicher, dass die Werte auf `1` (für min) und `4` (für max) gesetzt sind.

- In Microsoft Edge:

- Gehe zu den Internetoptionen.

- Klicke auf den Reiter "Erweitert".

- Stelle sicher, dass die TLS-Optionen aktiviert sind (z.B. TLS 1.2).

5. **Netzwerkverbindungen prüfen:**

- Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast.

- Versuche, dich mit einem anderen Netzwerk zu verbinden, um zu sehen, ob das Problem dort auch auftritt.

6. **Proxy-Einstellungen überprüfen:**

- Gehe zu den Netzwerkeinstellungen deines Browsers und stelle sicher, dass kein Proxy-Server verwendet wird, wenn du keinen benötigst.

7. **Firefox und Edge aktualisieren:**

- Stelle sicher, dass du die neueste Version von Firefox und Microsoft Edge verwendest.

8. **DNS-Cache leeren:**

- Öffne die Eingabeaufforderung (CMD) als Administrator und gib folgendes ein:

```shell

ipconfig /flushdns

```

Diese Schritte sollten dir helfen, das Problem zu lösen. Falls es weiterhin besteht, könnte es ein serverseitiges Problem sein, und du müsstest den Webseitenadministrator kontaktieren.

Woher ich das weiß:Recherche

VeganChicken8
Beitragsersteller

"woher ich das weiß: recherche" also von chat GPT 1:1 abkopieren kann ich auch ._.