Im Falle einer Apokalypse, wie kann man viel Geld dadurch machen?

6 Antworten

Ein Vorteil hätte der Vulkan Ausbruch. Für jahre wäre der Sommer weg . Schön kalte Temperaturen. Mich als sommerphob Würde es freuen . Du kannst es dann mit kryptowährung machen

lisaLol6996
Beitragsersteller

In so einer Situation werden die allgemeinen Menschen aber ziemlich leiden und für gewisse Dinge all ihr Geld ausgeben. In so einem Zustand werden kleine Möglichkeiten entstehen, viel Geld zu machen, die es jetzt aber noch nicht gibt und ich will herausfinden, welche das sind.

lisaLol6996
Beitragsersteller
@Zirkusliebe

Ja, aber es geht eher um lebenswichtige Dinge für die die Menschen dann all ihr Hab und Gut ausgeben würden... Man müsste am Anfang dieses Zustandes schnell ein gewisses System aufbauen... Fällt dir da etwas ein?

Zirkusliebe  29.09.2023, 19:25
@lisaLol6996

Vielleicht Lebensmittel Aus Asien bestellen sehr günstig. Und dann in Europa verteilen. Man müsste auch gucken wie weit für jahre die Vulkan Asche die Sonnenstrahlung mindert . Also Europa wird betroffen sein . Aber vielleicht gibt's Flächen wo die Sonnenstrahlung normal ist . Auf jeden Fall Nahrung könnte dann in Europa goldwert werden.

Also ich würde einfach aus dem Gefahrengebiet verschwinden, eventuell zu einem anderen Kontinent fliegen bis alles wieder gut ist

Und was nützt Dir das (viele) Geld nach der Apokalypse? Das kannst es nicht essen oder darin wohnen...

lisaLol6996
Beitragsersteller

Selbst wenn ein kleiner Teil der Menschheit überlebt ist Geld und Macht das Wichtigste - weil damit kannst du alles machen.

Wenn du Geld hast und mächtig bist, wirst du eventuell schon vor der normalen Bevölkerung davon mitbekommen und früh genug flüchten können.

lisaLol6996
Beitragsersteller
@AndreasD1804

Gold und Edelmetalle falls das Bargeld usw wirklich keinen Bestand mehr hat

AndreasD1804  29.09.2023, 19:20
@lisaLol6996

Das klingt zwar gut - aus unserer derzeitigen Sicht materieller Werte/Vermögen...
Aber ich bleibe skeptisch, sorry.

lisaLol6996
Beitragsersteller
@AndreasD1804

Alles klar. Es wird aber immer (solange wir nicht in die Steinzeit zurückkatapoliert werden) eine Währung geben... Gabs schon vor Tausenden Jahren und auch heute noch.

AndreasD1804  29.09.2023, 19:34
@lisaLol6996

Nur könnte dann niemand mehr dafür mehr Verwendung haben...
(Du bietest mir X (zum Beispiel: Barren Gold...) für Deine Übernachtung. Das ist ... schön für Dich, denke ich. Und was soll ich dann damit machen?)

AndreasD1804  29.09.2023, 19:38
@AndreasD1804

Mein Vorschlag: "Nimm Dir etwas zu Essen und beteilige Dich an der Nachtwache, dann kannst Du hier übernachten."

Falls es mal zu einer Apokalypse kommt werden offenbar wirklich viele feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Schon putzig.

lisaLol6996
Beitragsersteller

Putzig und naiv von dir hahah

Sollte es zu einer Eiszeit kommen, werden die Menschen Wärme, Essen und Wasser benötigen.

Wärme und Wasser werden die schon irgendwie besorgen, aber Essen nicht so einfach (keine Ernten mehr). Also kaufe Dosen oder sonstige Lebensmittel, die lange haltbar sind. Dann bist der König....

Und wir reden hier von tausenden von Tonnen an Lebensmitteln, also ab zum Einkaufen.

lisaLol6996
Beitragsersteller

Endlich mal eine gute Antwort👍