Im Dunkeln nach Hause?

4 Antworten

Deine Mutter ist total Verantwortungslos und ein Nichtsnutz! In der jetzigen Zeit lässt man keinen 10KM alleine nachts rum laufen.

Entweder nutzt Du die Möglichkeit, die Dir Rina2020204 vorgeschlagen hat oder Du suchst eine Mitfahrmöglichkeit bei BlaBlaCar mit der Option "Lady's only".

*Für alleinreisende Frauen gibt es auf BlaBlaCar die Option “Lady’s only”. Hier fahren ausschließlich Frauen mit! (Quelle: https://www.arrivesafe.app/tips/7-tipps-fur-eine-sichere-fahrt-mit-der-mitfahrgelegenheit )

Woher ich das weiß:Recherche

Wie, deine Mutter hat keine Lust? Die Dame hat eine Sorgfaltspflicht dir gegenüber zu der auch das Abholen zählt bzw. muss die dafür sorgen, daß du sicher heim kommst. Und dazu gehört ganz sicher nicht, sein Kind nachts 10 KM alleine laufen zu lassen.

In meiner Taxifahrerzeit gab es die Astfahrten. Das bedeutet, ist kein Zug oder Bus mehr gefahren, haben wir diese Fahrten zum Preis für den Bus gemacht. Frag mal bei verschiedenen Taxizentralen nach, ob eine sowas anbietet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

10km ist schon sowieso eine Zumutung dann noch Nachts und als Frau/Jugendliche? Ich kann dort auch nicht verstehen warum deine Mutter nicht diese 8 Minuten Fahrt oder so auf sich nimmt und dich abholt, weil für 10 km braucht man 1 Stunde+ zu Fuß. Ich würde einfach nochmal mit deiner Mutter sprechen und ihr sagen, dass du dich Nachts alleine nicht sicher fühlst.

Lg

Kannst du dein Fahrrad irgendwo sicher in der Nähe vom Bahnhof abstellen? Dann kannst du damit zurück fahren.