Im Bus eingesperrt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um ehrlich zu sein, finde ich keine der Reaktionen angemessen. Klar das der Busfahrer genervt winkt ist nicht sonderlich nett aber dein Kommentar hört sich auch nicht sehr prickelnd an, ist doch klar das es die Situation nicht besser macht. Außerdem glaube ich nicht das man in so einem Fall den Notausstieg benutzen darf, klar muss er dich aussteigen lassen aber man hätte die Situation bestimmt auch anders klären können.

Klar, du kannst dich natürlich an das Busunternehmen wenden und dich beschweren, aber was daraus wird weiß ich nicht da ihr euch alle nicht richtig verhalten habt.

Wofür genau willst du denn eine Entschädigung?

Nicox1999
Beitragsersteller

Ja ne Entschuldigung meinte ich. Ich bin mit dem ganzen unternehmen ein bisschen auf Kriegsfuß und hab deshalb so genervt reagiert. Ich gestehe ein dass ich nicht freundlich wahr aber ich habe in dem Stress keine andere Möglichkeit gesehen.

SecretGirl7  19.03.2019, 22:52
@Nicox1999

Kann schon mal passieren, würde den Vorfall abhacken außer du willst da wirklich dagegen vorgehen. :)

Nicox1999
Beitragsersteller
@SecretGirl7

Haste recht. Aber ich bin so unglaublich sauer. Es ist ja nichtmal das erste mal dass mir sowas passiert. Ich bin eigentlich deutlich gehaltener, aber jetzt hab ich langsam den papp auf.

SecretGirl7  19.03.2019, 22:58
@Nicox1999

Wenn du schon öfter Probleme mit dem Unternehmen hattest dann such eventuell mal das Gespräch mit dem Geschäftsführer wenn das möglich ist, vielleicht kann man das Kriegsbeil ja dann begraben.

Busgesellschaft über den Fahrer informieren, ruhig auch Druck machen vonwegen rechtliche schritte und schauen ob man eine Entschuldigung bekommt, falls nicht ruhig darauf bestehen! Sowas geht garnicht, allerdings den Notausgang zu nehmen ist auch nicht die feine englische Art und kann Konsequenzen haben!

Nicox1999
Beitragsersteller

Danke erstmal. Ja der gute hat mich eingesperrt ich war vor Wut nicht ganz klar im Kopf.

Respektive lieber mit Polizei drohen aber ist jetzt durch das Thema.

Turbomann  19.03.2019, 23:20
@Nicox1999

Dann hättest du erst mal tief Luft holen können um von deiner Wut herunterzukommen, denn in der Wut sich zu äußern oder Dinge tun, hat noch nie was gebracht. Dann hättet ihr zumindest versuchen können,mit dem Busfahrer zu reden, bevor was eskaliert.

Der wo ruhig bleibt, hat immer bessere Chancen am Ende was zu erreichen.

Übrigens, b ei uns macht der Busfahrer auch die Türe wieder zu, wenn er zu früh dran ist für die nächste Fahrt. Ihr hättet ja draussen warten können.

Nicox1999
Beitragsersteller
@Turbomann

Viel zu lernen. Danke jedenfalls. Ich denke ich und der Busfahrer haben beide über die Stränge geschlagen weshalb ich ihn inruhe lasse und er gut beraten wäre dasselbe zu tun. Vielleicht gehen wir ja sogar ein wenig schlauer aus der Situation.

Es war keiner dabei, als ihr das Theater mit dem Busfahrer hattet und es steht dir doch frei, dich bei der Busgesellschaft zu beschweren.

Du fandest die Geste mit Herwinken nicht angemessen:

Ich fand seine Geste nicht angemessen also sagte ich ihm "2 Minuten zu früh also mach nicht diesen"

und so wie dein Freund sich geäußert hat

Mein Freund darauf patzig "nö du Arloch" und ist wieder nach hinten.

Das kann man auch verbal anders regeln, denn so wie man in den Wald reinschreit, so kommt es zurück.

Beschwere dich und warum sollte das dabei herausspringen? =

Desweiteren wäre eine Entschädigung nicht allzu schlecht.