Im Badezimmer von neubauwohnung kiffen?

Wo darf nicht gekifft werden?

Im Beisein von Minderjährigen ist das Kiffen verboten sowie in einem Umkreis von 100 Metern um Schulen, Kindergärten, Spielplätzen, öffentlichen Sportstätten und in Fußgängerzonen von 7 bis 20 Uhr. Auch in den Cannabisclubs und in ihrer Nähe darf nicht gekifft werden.

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/cannabis-legal-kiffen-regeln-gesetz-100.html#sprung0

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Konsum ist nicht verboten. Verstehe das gechecke nicht.

BELEIDIGTEWURST
Beitragsersteller

Es ist erst ab 20 Uhr erlaubt. Draußen ist schönes Wetter die Kinder sitzen mit ihren Eltern im Park

BELEIDIGTEWURST
Beitragsersteller
@Jana174923

Wirklich so und Alkohol wird auch zu jeder Tageszeit offen im Supermarkt verkauft. Wenigstens lebe ich nicht In Bayern. Dort geht's richtig ab seit der Legalisierung.

max18x  02.07.2024, 15:47
@BELEIDIGTEWURST

solange bis sich deine Nachbarn bei den Vermietern beschweren und du irgendwann eine Kündigen der Wohnung bekommst :) ob es das wert ist, musst du selbst wissen. beweg doch einfach deinen faulen Kifferarsch nach draußen

Jana174923  02.07.2024, 15:48
@max18x

Naja rauchen in der Wohnung darf man dem Mieter auch nicht verbieten. Falls dadurch Schäden entstehen muss er die halt zahlen.

max18x  02.07.2024, 15:52
@Jana174923

Hier gehts aber ums Kiffen und nicht um Tabak. Tabak riechst du nicht im ganzen Treppenhaus. der Vermieter selbst entscheidet was mit seinem Eigentum passiert. Wenn er Kiffen erlaubt gut, wenn nicht, dann hat er gefälligst nach draußen zu gehen und andere damit nicht zu belästigen. Wenn sich Nachbarn oft genug beschweren dann MUSS der Vermieter handeln und kann fristlos kündigen.

max18x  02.07.2024, 15:55
@Jana174923

ich werde es wohl wissen, denn ich habe es schon 2 mal durchgezogen und zwei meiner Nachbarn wurde dank mir gekündigt :) . also erzähl mir hier noch mal das es "nicht ganz so stimmt". wie gesagt, der Vermieter selbst hat das letzte Wort.

max18x  02.07.2024, 15:57
@Jana174923

wieso denn? ich habe meine Wohnung noch, die zwei Typen sind rausgeflogen :)

Jana174923  02.07.2024, 15:58
@max18x

Wie gesagt kiffen in einer Mietwohnung ist erlaubt, was den Geruch angeht, wer kein Fenster aufmacht und andere dauerhaft im Haus damit belästigt der ist dann halt selber schuld.

max18x  02.07.2024, 16:00
@Jana174923

"Verstoßen Mieter durch Rauchen oder Kiffen gegen vertraglich festgehaltene Verbote oder gegen die Hausordnung, kann das zunächst eine Abmahnung begründen. Unterlassen Mieter das Verhalten nicht, ist eine Kündigung ebenfalls möglich." na, zufrieden Schätzchen?

Jana174923  02.07.2024, 16:00
@max18x

Stimmt nicht, der Vermieter darf es nicht verbieten.

Übrigens spar dir das kindische "Schätzchen". Ist ja ekelhaft.

BELEIDIGTEWURST
Beitragsersteller
@Jana174923

Danke Jana für die ganze Recherche. Ich bin nur zur zwischenmiete aktuell noch für vier Wochen. Denke ebenfalls das kiffen wie rauchen gehandhabt wird wenn es nicht exzessiv ist, sollte es *MAL* in Ordnung sein. Nicht dauerhaft. Durch die ganze Diskussion mit Max ( jemanden neben dem man nicht wohnen möchte) ist mir die Schmacht vergangen. Sind ja zum Glück nur noch 6 Stunden ☺️

max18x  02.07.2024, 16:03
@Jana174923
Wie gesagt kiffen in einer Mietwohnung ist erlaubt, was den Geruch angeht, wer kein Fenster aufmacht und andere dauerhaft im Haus damit belästigt der ist dann halt selber schuld.

das ist eine absolute Unverschätheit sondergleichen und zeigt nur wie ignorant ihr Kiffer seid. Ich als unbeteiligter MUSS GAR NICHTS. Wenn DU meinst andere mit deinem Gekiffe zu belästigen, dann bitte so das andere nicht dabei gestört werden. Das wird dir JEDER Antwalt bestätigen.

max18x  02.07.2024, 16:04
@Jana174923

du bist enifach Beratungsresitenz schätzchen, lass dich von nem Anwalt und Vermieter beraten so wie ich es getan habe. SCHÄTZCHEN

Jana174923  02.07.2024, 16:05
@max18x

Ich bin selbst Vermieter einer Wohnung. Und MUSS leider das Rauchen und auch kiffen erlauben solange eben andere dadurch nicht beeinträchtigt werden.

BELEIDIGTEWURST
Beitragsersteller
@max18x

Hør auf so blød zu provozieren. Wirklich nervig Mäxchen und hör auf deine eigenen Kommentare mit deinem fake Profil zu liken 🙄

pringlesxx  02.07.2024, 16:09
@Jana174923

ja du als Vermieter machst deine eigenen Regeln und Hausordnugen, die gelten aber nicht für JEDES Haus in Deutschland. So weit klar? Was du mit deinem Eigentum machst ist dir überlassen, aber nicht jeder Vermieter muss Kiffen dulden, warum verstehst du das nicht?

BELEIDIGTEWURST
Beitragsersteller
@Jana174923

Das sit alles an max gerichtet. Versteh nicht warum, du sgast ihm du möchtest nicht so genannt werden und er macht es trotzdem zweimal absichtlich das finde ich nicht in Ordnung das er das dann noch absichtlich macht.

Jana174923  02.07.2024, 16:16
@pringlesxx

Weil ich das auch gerne Vorboten hätte aber nicht DARF! Der Mieter hat Persönliche Rechte die er egal ob Mietwohnung oder Eigentum ausleben darf. So lange er keine anderen damit einschränkt oder belästigt MUSS ich es dulden.

max18x  02.07.2024, 16:18
@Jana174923

Ne du bist du zu blöde um zu kapieren, dass jeder Vermiter seine eigenen Regeln und Hausordungen macht. Nur weil DU Kiffen erlaubst, müssen es nicht alle Vermieter auch tun. Warum tust du dich so schwer das zu begreifen und zu akzeptieren?

max18x  02.07.2024, 16:18
@Jana174923

Du schränkst aber andere damit ein! Und zwar die Lebensqualität jedes Nachbarn der das nicht möchte.

Jana174923  02.07.2024, 16:19
@max18x

Ich bin doch der VERMIETER.

Nein solange keiner durch Geruch etc dauerhaft belästigt wird darf man es nicht verbieten. Siehe meine Quelle.

max18x  02.07.2024, 16:21
@Jana174923

ich brauch deine Quelle nicht lesen weil ich mich von Anwälten und Vermieter in meine Stadt erkundt habe.

Verstoßen Mieter durch Rauchen oder Kiffen gegen vertraglich festgehaltene Verbote oder gegen die Hausordnung, kann das zunächst eine Abmahnung begründen. Unterlassen Mieter das Verhalten nicht, ist eine Kündigung ebenfalls möglich."

Jana174923  02.07.2024, 16:22
@max18x

Dann war das entweder vor der Legalisierung oder du hast dich verarschen lassen.

Jana174923  02.07.2024, 16:22
@max18x

Nochmal. Seit der Legalisierung ist das nicht mehr der Fall.

max18x  02.07.2024, 16:26
@Jana174923

Du bist einfach beratungsresitenz. Du schließt von dir auf ander und meinst jeder muss genau so handeln. Nochmal: jeder Vermieter macht seine eigenen Regeln und Hausordnungen, wenn er es verbieten zu RAUCHEN oder zu KIFFEn dann hat man es gefälligst zu unterlassen. Machst du es doch, droht Kündigung.

Verstoßen Mieter durch Rauchen oder Kiffen gegen vertraglich festgehaltene Verbote oder gegen die Hausordnung, kann das zunächst eine Abmahnung begründen. Unterlassen Mieter das Verhalten nicht, ist eine Kündigung ebenfalls möglich." na, zufrieden Schätzchen?

So, und damit ist alles gesagt, du Beratungsresistente.

max18x  02.07.2024, 16:27
@Jana174923
Nochmal. Seit der Legalisierung ist das nicht mehr der Fall.

Doch ist es.

Jana174923  02.07.2024, 16:27
@max18x

Nochmal und zum letzten Mal. Deine Quelle stimmt nicht.

BELEIDIGTEWURST
Beitragsersteller
@max18x

Max hør mal auf zu beleidigen und sehe ein das ihr beide zu 50% recht habt. Deine Quelle ist alt max. Wir sind im 2024

pringlesxx  02.07.2024, 16:41
@Jana174923
„Ein Kündigungsgrund kann grundsätzlich dann gegeben sein, wenn der Bereich der eigenen Wohnung durch die Auswirkungen des Cannabiskonsums überschritten wird.“
https://www.fuldaerzeitung.de/ratgeber/kuendigung-wohnung-legalisierung-cannabis-kiffen-mieter-vermieter-rauchen-93162705.html
Wie das Amtsgericht Brandenburg weiter angab, würden die Mieter bei einem so starken Konsum gegen das Verbot der gegenseitigen Rücksichtnahme verstoßen. Damit komme es zu einer erheblichen Störung des Hausfriedens. Die Legalisierung des Konsums von Cannabis würde demnach keine Rolle bei der Störung des Hausfriedens spielen.

Du als Vermiter hast also mehr Ahnung wie ein Amtsgericht in Brandburg hahahaha komm mal klar, du machst dich einfach lächerlich und Max hat Recht.

Jana174923  02.07.2024, 16:44
@pringlesxx

Ich hab ca 30 mal jetzt geschrieben es dürfen durch den Konsum keine anderen eingeschränkt oder belästigt werden oder?

Wenn beides nicht zutrifft dann ist es erlaubt.

Also bestätigt deine Quelle doch alles was ich gesagt habe?!

wenn du es "medizinisch" benötigst, kann niemand etwas dagegen sagen.

Zur Not geh zu einem Arzt und lass es dir wegen chronischer Rückenschmerzen verschreiben.

Nur wenn da Kinder sind solltest du es vermeiden, aber auch dann kann man nicht auf seine Medizin verzichten ;)

Ich nehme mal nicht an dass deine Wohnung eine Fußgängerzone ist, daher kannst du ganz normal im Wohnzimmer oder auf dem Balkon barzen.

BELEIDIGTEWURST
Beitragsersteller

Aber denk doch an die Nachbarn. Ich habe ein Balkon, aber leider leben dort viele Minderjährige.

Badezimmer ist ohne Fenster nur mit Lüftung.

Stadewaeldchen  02.07.2024, 15:55
@BELEIDIGTEWURST
Aber denk doch an die Nachbarn.

Nach 20 Uhr hast du keine Nachbarn mehr?

Ich habe ein Balkon, aber leider leben dort viele Minderjährige.

Äh...keine weiteren Fragen...

BELEIDIGTEWURST
Beitragsersteller
@Stadewaeldchen

Falsch formuliert aber du weißt wie ich das meine hatte bloß keine zeit mehr es zu ändern weil ich gerade Nudeln auf dem Herd habe.

In der mitte vom ganzen komplex sind Spielplätze weil sich in den wohnungskomplex auch außergewöhnlich viele Mütter mit ihren Kindern dort aufhalten auch neben mir haben zwei.

Nach 20 Uhr würde ich wie immer zum kiffen rausgehen.

Mein Schmach hat sich durch diese Diskussionen nun erübrigt.