Muss bei einer SMS ins Ausland die Vorwahl des "Ziel-Landes" vor die Handynummer getippt werden?
Hallo ihr lieben (:
Und zwar befindet sich mein Freund momentan in Italien und ich möchte ihm gerne eine SMS schreiben, doch ich bin mir nicht sicher, da er einen deutschen Tarifanbieter hat und ich auch, ob ich die italienische oder vielleicht die deutsche Vorwahl, vor seine Handynummer tippen muss, damit die SMS bei ihm ankommt? Oder kann ich die SMS ganz normal, ohne Vorwahl abschicken?!
Ich bin total ratlos und hoffe dass mir einer helfen kann... das wäre sehr, sehr lieb (:
Liebe Grüße (:
5 Antworten
Du musst die Vorwahl des Landes wählen in dem das Handy beim Haupt-Anbieter angemeldet ist. Wenn Dein Freund in Italien ist aber seine SIM Karte einem deutschen Anbieter zugehört, dann brauchst Du eigentlich gar keine Ländervorwahl. Sicherheitshalber kannst Du aber auch die Ländervorwahl von Deutschland vor die Handynummer deines Freundes tippen. Dann aber die erste "0" der Providervorwahl weglassen. (Normal z.B. 0171 - 1234567, dann also 0049 (oder +49) und dann 171 - 1234567).
richtige antwort @wolf
wenn dein freund sein handy mit hat was hier in D gemeldet ist ändert sich für dich nichts für´s ital. die 0039 oder +39 und die nr.
Wenn Du ein DE Handyvertrag hast und Dein Freund auch, dann keine Ländervorwahl, egal wo er sich befindet! (Außer DU bist selbst im Ausland :-))
Sende die SMS an die deutsche Mobilfunknummer ohne Vorwahl des Landes, nur die normale 0 für Deutschland.
0039 + handynummer
Quelle: http://www.free-sms-world.de/telefon-handy-vorwahlen.php
Falsch, wird nur teuer, vollkommen unnütz.
Wer keine Ahnung hat, sollte besser keine falsche Antwort geben.
Wenn er einen deutschen Handyvertrag hat brauchst du nur die handynummer ohne Länderkennzahl eintippen
Soll er doch eine Postmarke schreiben. Aber dann klebt er vielleicht eine italienische Briefmarke drauf :-)
Dann kommt die SMS erst an,wenn er wieder in Deutschland ist.