Im 2 wöchigen Urlaub 5 Kilo zugenommen?

8 Antworten

Du hast wohl vor dem Urlaub radikal abgenommen und weniger gegessen, als du solltest und viel Wasser verloren. Damit hast du ja nicht langfristig dein Gewicht verändert, sondern nur deinen Körper ausgetrickst. Der Vorteil ist aber, wenn du jetzt wieder richtig Sport machst und die Ernährung umstellst, geht es auch wieder in die richtige Richtung und sollte ein Ansport sein eben regelmäßig Sport zu machen und sich "normal" und ausgewogen zu ernähren. P.S. jeden Tag oder Woche wiegen bringt dich psychologisch net weiter. Und 5KG hat man in 2 Wochen locker wieder weg (aber eben viel Wassergewicht, dauerhaft geht es nur über die Zeit und Ernährung).

Das passiert mir bei jedem Urlaub.

Auch wenn du dich bewegst und schwimmst fehlt der alltägliche Berufsstress und "Freizeitstress"

Der Körper stellt sich auf Erholung ein und der Stoffwechsel fährt runter.

Aber es kann gut sein,dass die Kilos auch wieder runter gehen

Wieso bist du so verwundert? Fast jeder nimmt im Urlaub zu und bei einem 2 wöchigen Urlaub natürlich noch mehr!

EvaRelativ  04.09.2017, 13:23

Ich hab in 3 Wochen Urlaub genau 1 kg zugenommen und das fällt noch unter eine normale Schwankung. Anscheinend mache ich irgendwas falsch/richtig in meinem Urlaub?

HamAsket  04.09.2017, 13:32

Ich habe ihm Urlaub 6 Kilo abgenommen, wahrscheinlich weil ich jeden Tag von morgens bis abends schwimmen war... Muskeln sind ordentlich drauf gekommen und Bauch schön flach geworden obwohl ich jeden Tag sehr viel gegessen habe :) der Atlantik bringt power 😊

Hardware02  04.09.2017, 13:58

Also ich habe im Urlaub abgenommen.

die 5 kg mehr auf der waage werden schon stimmen.

dass muss aber kein fett sein. vor allem wenn man viele kohlenhydrate isst (nudeln, pizza, kartoffeln) dann zieht der körper zusätzlich wasser. was man dann auch auf der waage sieht.

wenn du jetzt im alltag weniger kohlenhydrate essen würdest, wäre sicher 1-2kg innerhalb einer woche wieder runter.

aber vielleicht sind es auch wirklich 5 kg mehr, aber das ist doch nicht schlimm!

du hast es schon mal geschaft (auch wenn harte arbeit), aber du hast es geschaffft. dann leg wieder los, mach sport und dann sind auch diese 5 kg wieder schnell weg :)

viel erfolg

Du hast es sdoch selbst gesehen, klar stimmt es dann. Wenn du dich so viel bewegt hast kann es auch sein dass du Muskeln aufgebaut hast, diese wiegen mehr als fett. Seitdem ich im Fitness Studio bin habe ich auch 9kg zugelegt, aber da ging fett weg und Muskeln drauf was besser aussieht