ILLUSTRATOR - rote Kästen am Textfeld !?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das bedeutet, dass du mehr Text oder Inhalt in dem Textrahmen stehen hast, wie es sich ausgeht. wenn du den Textrahmen größer ziehst, verschwinden diese Plus auch. Das ist zu dem da, dass du nie einen 'abgeschnittenen' Text übersiehst, es sagt dir 'pass auf, du hast da noch Text drinnen, der dir nicht angezeigt wird weil kein Platz mehr ist'. In deinem Fall, weil du ja nur einzelne Wörter hast, wirst du einfach nur einen Absatz zu viel gemacht haben, das zeigt es dann nämlich auch auf diese Weise an. Schau dass der Cursor direkt nach dem Wort blinkt, dann müssten die Zeichen weg sein.

MSarah
Beitragsersteller

Ich habe nachgeschaut und nicht noch mehr Text in dem Textfeld als angezeigt wird. ich hab auch keinen Absatz gemacht und selbst wenn ich das Textfeld größer ziehe verschwindet das Kästchen nicht. Die Sache ist die, dass es bei jedem einzelnen Textfeld ist das ich aufgezogen habe und egal was ich mache es verschwindet bei keinem. Ist das vielleicht ein Fehler von Illustrator ?