Alternativen für Adobe Illustrator?

2 Antworten

Von Experte 140Colin bestätigt

Affinity Designer, wenn es im Angebot ist, kostet es 25€.

Ich würde dabei aber zur Version aus dem Windows Store raten, weil dann automatisch Updates installiert werden können. Bei der Version über die Webseite bekommt man nur ein Pop Up das Updates zur Verfügung sind und muss diese manuell pro Programm herunterladen und installieren.

Von Affinity gibt es Affinity Photo(Photoshop), Affinity Designer(Illustrator) und Affinity Publisher(Indesign)

140Colin  14.05.2022, 09:45

Kann ich nur bestätigen.
Mir war/ist InDesign im Abo zu teuer, habe mir dann auf Empfehlung Affinity Publisher angeschaut. Es ist schon bissle anders wie InDesign, einige Funktionen konnte ich bisher noch nicht finden, aber für mich reicht es mehr als aus und ist Preis-Leistungstechnisch eigentlich unschlagbar.

140Colin  16.05.2022, 12:36

Eilmeldung: Gerade eine Mail bekommen, Affinity hat wieder so eine Rabatt-Aktion mit 50%.

Photo director App

Kostenlos Bilder bearbeiten.