Illegale Nudes verschickt?

5 Antworten

Das ist eine nicht unerhebliche Straftat die auch gut aufzuklären sein sollte.

Du solltest alles was du kannst gut dokumentieren und dann zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten ggf. auch unter Nennung von Zeugen.

Ggf. kannst du auch die entsprechenden Nutzer auf Snapchat melden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester
unerlaubter Weise Nacktbilder von mir erstellt

Wie darf ich das verstehen, hast du Nacktbilder gesendet und jemand hat die veröffentlicht oder waren die auf deinem Profil zu finden?

Anzeige bei der Polizei erstatten. Und falls du minderjährig bist, kommt es für die Person, die das gemacht hat, noch viel schlimmer.
Dann ist es nämlich Verbreitung von kinderpornographischen Daten.

Du kannst lediglich eine Anzeige bei der Polizei machen.

Der Plattform melden und Anzeige erstatten.

Erziehungsberechtigte einschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.