Illegale Musik gedownloadet?

3 Antworten

Wenn fachleute am Werk sind können die alles wiederholen was du gelöscht hast. das hilft die also nichts.

Waum fragst du? Hast du Post bekommen, oder fragst du nur so?

Wenn man dich erwischt und es Angezeigt wird, wie schon erwähnt, würde man dir den PC weg nehmen und alle Daten wieder holen. Das ist kein Problem für Fachleute. Man kann leider keine Festplatte ganz löschen.

Das einzige wäre, eine neue Festplatte rein und die andere vernichten.

Breyton
Beitragsersteller

Ich frage einfach nur aus Intresse da ich 5 Alben gedownloadet habe was auch nicht so viel ist

Aber danke für deine Antwort

Wenn der Musikanbieter merkt, dass jemanden illegal Musik douwnloadet ist es kein Problem deine IP Adresse heraus zu finden. Hat man dann Interesse dich Anzuklagen werden PC Fachmänner deinen PC ganz schnell konfeszieren und den durchsuchen. Wer dann was geloadet hat ist egal, weil dir der PC gehört. Dann müsstest du eine Liste von den Personen nennen die  deinem PC mit nutzen. Und ich denke nicht, dass du es dann an deine Eltern abwälzen kannst. Das ist nicht glaubhaft.

Lasse es in Zukunft sein und bezahle die 1-2 € pro Song für ein Download.

Breyton
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort, theoretisch könnte ich alles vom PC löschen und es wo anders speichern? Habe es momentan bei iTunes

Die Polizei juckt das nicht, eher die Anwälte der Plattenfirmen. Wenn du du Musik downloadest machst dich öfters sogar so straffähig, dass man bis zu 5 Jahren hinter Gittern muss. Ein Gewaltdelikt wird oftmals weniger bestraft. Über deine IP Adresse Kriegen de dich, vorallem bei Filesharing. Wobei ein YouTube Song zum Laden wiederum so lange egal ist bis der Uploader es explizit verbietet es zum Laden. Urheberrecht und so weiter. Heutzutage sollte man da die Finger von weglassen, wenn man keine Ahnung hat. Die Technik der Fahnder ist extrem schnell und sicher. Mit einen IP Wandler und diversen Zusatzsoftware kriegen se einen nicht, aber das ist weit aus mehr wie nur runterladen

MrDusty90  04.07.2017, 20:30

Das kann bis zu paar Jahren dauern das die ein haben. Aber meistens sind die auf der Suche nach den "großen Fischen im Teich". Vorallem sind die Uploader die gefährlichen, den ohne Uploader keine Downloader

Beatinfected  04.07.2017, 23:36
@MrDusty90

Für Downloaden allein bekommt man keine Haftstrafe, sondern eine Abmahnung und eine satte Geldstrafe. Die Haftstrafe kommt nur in Frage, wenn man Content verbreitet, also selbst zum download bereitstellt. Aber Vorsicht: wenn man über torrent runterläd, macht man eben genau das.

Breyton
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort habe vor Wochen Musik gedownloadet aber nichts ist passiert