Illegal Musik Alben gedownloadet?

6 Antworten

Es kommt sehr darauf an, von wo geladen wurde bzw. mit welcher Technik.

Ohne nähere Info kann man nichts genaues sagen.

MrDarthNihilus1
Beitragsersteller

Genau kann ich es Net sagen kenn mich nicht gut aus die Seite hieß reflink oder so auf jeden Fall hat er nachher vpn geholt bringt das was ?

Wer kontolliert sowas? Nur die seiten die das angeboten haben könnten das kontrollieren, was sie allerdings nicht tun. Verpetzen werden sie ihn erst recht nicht, da sie die alben ja hochgeladen haben, und sie dadurch eine viel größere strafe erwarten würde... Also: keine sorge, wird mit 99,8%iger wahrscheinlichkeit nichts passieren

Wenn er keine Torrents benutzt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr gering, dass er erwischt wird.. Die Strafe würde, aber auch nicht übertrieben hoch sein, wie vor ein paar Jahren noch, da er höchstwahrscheinlich nicht für alle 5 Alben auf einmal verklagt wird. Aber wie gesagt, solange es keine Torrents waren, braucht man sich nicht große Gedanken zu machen.

MrDarthNihilus1
Beitragsersteller

Was sind torrents?

3runex  14.04.2016, 19:21
@MrDarthNihilus1

Bei einem Torrent werden die Dateien nicht nur runter- sonder auch hochgeladen, somit fällt auch die Strafe viel höher aus, da man durch das Hochladen, die Alben anderen Leuten wieder zugänglich macht. Einfach deinen Freund fragen, wo er sich die Alben gezogen hat. Falls er sich es nur über den Browser, ohne zusätzliche Software, runtergeladen hat, dann wäre das eher kein Torrent und er auf der etwas sichereren Seite.

Solange er es nicht über eMule oder ein ähnliches Torrent-Programm runtergeladen hat, ist die Wahrscheinlichkeit = 0

Nur wenn er selbst Musik hochlädt und zum Download anbietet, könnte er u.U. erwischt werden.

Wahrscheinlichkeit? 0.0000000000000000000001% Und wenn du unter 14 Bist, was ich glaube, wirst du dafür sowie so nicht belangt, weil nicht Strafmündig undso.