Graffiti Namen ändern wegen Polizei?

2 Antworten

Beweis das du auch illegal malst ist das denke ich nicht aber auf alle Fälle Grund genug für eine Hausdursuchung

Kaweo
Beitragsersteller

Das wäre schon ein Grund für eine Durchsuchung alter ist das Deutsche Rechts System dumm

Lazybear  12.01.2020, 21:13

Aber Hausdurchsuchung ist eh egal, die finden Dosen und Stifte, damit können die aber nix nachweisen.

Außer man hat Weed Zuhause liegen, dann ist eine Hausdurchsuchung kontraproduktiv 🤣

copscantdance  12.01.2020, 21:16
@Lazybear

Skizzen und Blackbooks sind schon wieder ganz was anderes und in münchen nimmt die Polizei teilweise Farbproben von trains und vergleicht die mit Dosen.

Lazybear  12.01.2020, 21:44
@copscantdance

Ja schon, nur wie gesagt, einen Tag kann jeder nachzeichnen und Dosen sind industrielle Massenwahre, da wird es schwierig chemisch einen Unterschied zu merken, sofern du die Farben nicht selbst gebraut hast.

Aber ich hatte noch nie so einen Fall. Ist dir das persönlich Mal passiert?

Würde mich halt interessieren, weil in Rheinland Pfalz sind die Behörden auch relativ anti und jede Erfahrung hilft mir 😊

Ich habe einen Bekannten, der hochgenommen wurde, allerdings war er so unachtsam und hat sich beim Taggen gefilmt und bei Insta hochgeladen 🤣

copscantdance  12.01.2020, 22:33
@Lazybear

Die Farbe wird zwar als industrielle hergestellt ist aber von Produktion zu Produktion unterschiedlich also minimal des heist wenn Montana keine Ahnung wie viel Farbe auf einmal mischt und das abfüllt dann ist die Farbe jedesmal ein bisschen unterschiedlich und dann kann festgestellt werden das du die Dose daheim heißt aus von der die selbe Mischung an nem Zug ist. Davon gibts dann zwar wahrscheinlich mehrere tausend aber wenn der Rest halt auch nich passt.

über den Rest sprech ich nicht sorry🤐

Idealerweise ja, allerdings kannst du immer sagen, du sprühst immer nur legal, jemand hat deinen Namen gesehen und macht den nach.

Sofern die Cops dich nicht in flagranti beim illegalen Sprayen erwischen können die dir also nichts, wenn sie deinen Tag irgendwo illegal sehen, auch wenn die dich beim legalen Sprühen erwischen mit dem Tag.

So oder so, immer erst Anwalt kontaktieren und dann erst Aussage machen.

Den Namen kannst du ändern um auf Nummer sicher zu gehen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Stylewriter.

Kaweo
Beitragsersteller

Ok danke dann wird wohl der Name geändert