Ilegal Bundesliga streamen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du fragst konkret nach Sportübertragungen, nicht nach der großen Grauzone von Filmen etc. Hier geht es um die gekauften Übertragungsrechte und deren Nutzung durch die Enduser. Die Sportveranstaltungen werden durch irgend eine nicht erlaubte Methode, die von dir illegal genutzt (hier vermutich streamen auf einer illegalen Plattform), das meinst du doch, oder? Auf ausgespähte Passwörter oder technische Möglichkeiten gehe ich mal nicht ein.

Seit einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) ist das Streamen von Serien, Filmen oder Live-Übertragungen von Sportevents auf illegalen Streaming-Portalen strafbar. Schadensersatzansprüche und Anwaltskosten können schnell mehrere hundert Euro kosten. 08.12.2021

https://www.evz.de/einkaufen-internet/online-streaming.html

Schlumpf041904
Beitragsersteller

Wie könnten die denn herausfinden, dass ich so einen Streame schaue?

Vampire321  19.03.2022, 13:47
@Schlumpf041904

Das du ne IP Adresse hast die du dem sendenden Server bei Zugriff auf den Stream bekannt gibst ist dir bewusst?

Schlumpf041904
Beitragsersteller
@Vampire321

Ich hab den Stream jetzt nach 8 Minuten ausgemacht, kann mir jetzt was für diese 8 Minuten passieren?