Ikea Umtausch Geld zurück?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bei der Rückgabe bei Ikea grundsätzlich zwei Möglichkeiten, dein Geld zu erhalten.

1. Eine Gutscheinkarte
  2. Eine Überweisung auf ein von dir zu nennendes Konto

Ob im zweiten Fall bei vorheriger Kartenzahlung zwingend das Konto, von welchem bezahlt wurde, angegeben werden muss, wird tatsächlich von Ikea zu Ikea oder gar von Mitarbeiter zu Mitarbeiter anders gehandhabt (Ich habe beides schon erlebt), daher solltest du zur Sicherheit die Karte oder mindestens die Konto-Daten dabei haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Ikea gibt es einen Umtausch-Schalter. Du nimmst den Kassenbeleg und den Schrank mit und tauschst entweder um oder lässt dir das Geld auszahlen. Die werden dir schon glauben, dass du deinen Freund vertrittst, sonst hättest du nicht den Kassenbon UND den Schrank. Die EC-Karte von ihm brauchst du nicht.

Miatabrot  24.07.2018, 13:23

Das ist falsch. Bei Ikea wird kein Bargeld ausgezahlt bei Rückgabe von Artikeln. Selbst dann nicht, wenn Bar bezahlt wurde. Und eine Antwort in der "Die werden dir schon glauben" vorkommt, kann keine gute Antwort sein.

Kabeltante1266  24.07.2018, 13:34
@Miatabrot

Das bezog sich auf den Teil von wegen "muss mein Freund da mit hin". Und was die Rückzahlung angeht: wir haben vor 2 Monaten zuviel gekaufte Küchentüren zurück gebracht und haben die Retoure bar ausgezahlt bekommen!

Ichessealles 
Beitragsersteller
 24.07.2018, 11:29

Ok danke :)

Es heißt, die Erstattung erfolge auf dem gleichen Weg wie die Bezahlung. Ob du dafür die Karte brauchst weiß ich nicht. Was immer möglich ist, ist eine Guthabenkarte zu nehmen.