Ikea Umtausch - Kopfkissenbezug fehlt?

6 Antworten

Geh hin, erkläre es. Es gibt eigentlich ja keinen Grund, warum du dir das ausdenken solltest. Ikea ist extrem kulant. Du wirst sicher ein neues Set bekommen.

Wenn Du die Rechnung hast, geh einfach mit der Rechnung hin und erklär ihnen den Sachverhalt. Wenn Du keine Rechnung mehr hast, aber Deine FAMILY-Karte bei Deinem Einkauf vorgezeigt hast, ist es auch ausreichend.

IKEA ist sehr kundenfreundlich. Ich bin mir sicher, dass sie Dir das Produkt ohne Probleme umtauschen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichantwortemal  03.01.2019, 17:43

Die Aussage mit der Familykarte gilt nicht unbedingt in Deutschland..

kerem86  03.01.2019, 17:44
@ichantwortemal

Warum nicht? Hast Du verstanden worauf ich mit der Aussage hinaus wollte?

ichantwortemal  03.01.2019, 21:20
@kerem86

Wenn es um einen Kulanzumtausch oder einen Anspruch auf eine von Ikea gegebene Garantie geht, wird bei Ikea Deutschland nur der Originalbeleg akzeptiert. Bei einer Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung, müssen nach gültiger Rechtssprechung auch andere Nachweise akzeptiert werden, z.B. Kontoauszug, Abrechnung der Family Bezahlkarte...

Z.B. in Österreich reicht die Familykarte, wenn sie beim Bezahlen registriert wurde.

Du brauchst da nichts beweisen, geh hin, die nehmen das aus Kulanz zurück.

Super danke euch. Wollte eben nicht umsonst hinfahren, hab meinen kleinen Sohn dabei und da ist ein Ikea-Aufenthalt nämlich meist so mittel entspannt 😂👌

Ikea ist ziemlich kundenfreundlich.